Dackel fährt im Auto mit: Dann lernt der Hund einen neuen Trick und sorgt so für reichlich Chaos
USA - So ein frecher Dackel! Frankie der kleine Unruhestifter hat einen neuen Trick gelernt. Und damit sorgt die Fellnase für reichlich Chaos.
Bei TikTok zeigt Hundehalterin Kristina aus den USA, was ihr Liebling inzwischen kann.
Der eigenwillige Rüde hat nämlich herausgefunden, wie man den elektrischen Fensterheber im Auto bedient. Und wenn Frauchen nicht ganz genau aufpasst, springt die Fellnase schon mal auf den Beifahrersitz, wartet bis jemand vorbeikommt und drückt dann mit seiner Pfote auf den richtigen Knopf.
Wenn sich das Fenster dann senkt, steckt Frankie seinen Kopf heraus und kläfft fröhlich die Passanten an.
Erst kürzlich teilte Kristina ein Video von Frankies Ambitionen. Aufgeregt tapst der kleine Hund mit seiner Pfote auf den Fensterheber-Knopf, bereit sofort zu bellen. Doch es passiert nichts. Das Fenster geht nicht auf. Was Frankie nämlich nicht weiß: Kristina hat inzwischen die Kindersicherung beim Fensterheber aktiviert. Und so bleibt dem kleinen Unruhestifter nichts anderes übrig als grimmig zu gucken.
Mehr als 146.000 Mal wurde der amüsante Clip von Ende September bereits aufgerufen. Unzählige Male kommentiert und mit einem Like-Herzchen versehen.
TikTok: Dackel kann die Fenster im Auto öffnen
Typisch Dackel? Hund bedient Fensterheber
Viele Dackelhalter bei TikTok können Frankies Verhalten nur allzu gut nachvollziehen. "Mein Dackel hat das schon einmal gemacht, als ich angehalten wurde. Der Polizist schrie mich an, weil er dachte, ich würde die falschen Fenster öffnen", berichtet etwa Nutzerin Natalie. "Mein Dackel hat das gemacht, als wir auf der Autobahn waren", schrieb hingegen Sofia. "Sie nutzen ihre ganze Intelligenz für Unfug, das schwöre ich", pflichtet ein dritter Nutzer bei.
Hundehalterin Kristina kennt ihren Hund jedenfalls ganz genau. Sie weiß, dass Frankie nur aus zwei Gründen bellt. "Entweder möchte er, dass jemand zu ihm kommt und ihn streichelt", erklärt sie gegenüber dem Magazin Newsweek. "Oder er will mich beschützen."
Wenn Hunde außergewöhnliche Dinge lernen, sorgt das regelmäßig für Schmunzeln. So wie Golden Retriever Fugui aus China. Der sieben Jahre alte Rüde kann einen Gabelstapler bedienen.
Titelfoto: Montage: TikTok/kristinagracerivera
