Dackel-Hündin klaut Baby-Katze: Der Grund lässt Herzen schmelzen
Weatherford (USA) - Manche suchen ihr Leben lang nach dem Sinn ihres Daseins, bis sie Kinder bekommen und plötzlich merken, dass die Elternschaft genau das ist, was sie sich immer gewünscht haben. Dass dies nicht nur auf Menschen zutrifft, beweist eine niedliche Aufnahme aus dem US-Bundesstaat Texas, wo ein Mann seine Dackel-Hündin erwischte, als mit ihr die Mutterliebe durchging.
Alles in Kürze
- Dackel-Hündin Lainey will unbedingt Mama sein.
- Sie stiehlt ein Baby-Katze auf der Farm in Weatherford.
- Der Dackel wird von seinem Herrchen erwischt und zeigt Reue.
- Das Video des Vorfalls erreicht über 310.000 Klicks auf TikTok.
- Die Zuschauer verteidigen Laineys Tat als 'endgültige Adoption'.

Seth Conboy wohnt mit seinen beiden Hunden in Weatherford auf einer Farm, wo neben den Dackeln auch noch Pferde, Katzen und andere Vierbeiner leben.
Zuletzt sorgte Dackeldame Lainey für etwas Aufregung, als sie beschloss, eine Baby-Katze zu stehlen.
In einem Video sieht man die Hündin mit einem winzigen Kätzchen im Maul zielstrebig über den Hof der Farm eilen. Erst als der Dackel von seinem Herrchen angesprochen wird, stoppt er und schaut dann etwas reuevoll drein.
Besitzer Seth scheint zu wissen, warum es zum kuriosen Diebstahl kam: "Wenn Sie es so sehr lieben, Mutter zu sein, dass sie sogar das Hofkätzchen klauen", schreibt der Texaner zu seinem Clip.
Seine Aufnahme wurde auf TikTok schnell ein Hit und erreichte bisher über 310.000 Klicks. Der Großteil der Zuschauer nimmt Hündin Lainey in Schutz und verteidigt ihre Tat auf amüsante Weise:
"Das ist kein gestohlenes Kätzchen, sondern eine endgültige Adoption!", meint ein User.
Video zeigt Dackelhündin, die Baby-Katze klaut
Wie lange die "Adoption" am Ende andauerte, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich klärte der Dackel-Halter den Fall des verschwundenen Katzenbabys aber recht schnell auf.
Und eventuell darf Vierbeiner Lainey bald selbst Mama von ihren eigenen Kindern werden.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/sethdogg