Dackel soll Baby akzeptieren: Sein Blick lässt Lachtränen fließen

Toronto (Kanada) - Wenn Hundebesitzer Eltern werden, blicken sie der Zukunft oft skeptisch entgegen. Wird ihre Fellnase den neuen Mitbewohner akzeptieren - oder gibt es in den ersten Baby-Wochen gleich doppelten Stress? Diese Frage trieb sicher auch Camila Eckler aus Ontario, Kanada, um, als sie schwanger war. Inzwischen ist sie Mutter - und kennt die Antwort!

Dackel-Dame Roo zeigt nicht gerade die Begeisterung über das Baby, die sich ihr Frauchen Camila Eckler wohl erhofft hatte.
Dackel-Dame Roo zeigt nicht gerade die Begeisterung über das Baby, die sich ihr Frauchen Camila Eckler wohl erhofft hatte.  © Collage: Screenshots/TikTok/@camila_eckler

Ende August ließ Eckler die Welt an ihrer Misere teilhaben. In einem TikTok-Clip ist sie zusammen mit ihrem Säugling zu sehen. Das Neugeborene schreit unzufrieden, lässt sich selbst mit einem Fläschchen nicht beruhigen.

In diesem Moment sitzen Mutter und Kind zusammen mit Dackel-Weibchen Roo auf einem Sessel. Zunächst wirkt die Hündin erschöpft, weil sie ihren Kopf auf die Lehne stützt.

Doch dann dreht Roo sich zur Seite, blickt wie bestellt in die Kamera. Was in dem Tier in dem Moment vor sich geht, kann natürlich niemand genau wissen.

Katzen starren neuen Dackel an: Was dann passiert, geht Frauchen voll ans Herz
Hunde Katzen starren neuen Dackel an: Was dann passiert, geht Frauchen voll ans Herz

Andererseits sagt ja bekanntlich ein Blick mehr als Tausend Worte. Folgt man dieser Logik, ist die Fellnase extrem genervt von den aktuellen Umständen.

So sieht es vor allem auch die Mutter.

Virales TikTok-Video zeigt ulkigen Blick von Dackel-Dame Roo

Oha: Dieser Dackel-Blick drückt wohl keine Freude aus ...
Oha: Dieser Dackel-Blick drückt wohl keine Freude aus ...  © Screenshot/TikTok/@camila_eckler

Im Interview mit Newsweek sagte die Kanadierin diese Woche: "Immer wenn sie weint, verkriecht sich Roo normalerweise unter einer Decke." Der Grund: "Sie ist es nicht gewohnt, ein Geschwisterchen zu sein", so Eckler.

Dementsprechend war die Reaktion der Dackel-Dame keine große Überraschung für die junge Mutter.

Dafür räumt Roo derzeit auf TikTok mächtig ab. Dort hat das kuriose Video nämlich seit dem 27. August 1,4 Millionen Klicks eingeheimst. Dazu kommen mehr als 285.000 Likes.

Hunde sind durch Verfilzung kaum noch zu erkennen: So anders sehen sie jetzt aus
Hunde Hunde sind durch Verfilzung kaum noch zu erkennen: So anders sehen sie jetzt aus

Lustigerweise finden sich in der Kommentarspalte mehrere Screenshots von Roos genervtem Blick. Die User können sich daran einfach nicht sattsehen, schreiben, dass Roo das Baby nicht "bestellt" habe, oder, dass sie ihr ruhiges Leben zurückwolle.

Daraus dürfte aber nichts mehr werden. Baby und Dackel werden sich also wohl oder übel zusammenraufen müssen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@camila_eckler

Mehr zum Thema Hunde: