Dackel verwechselt Algen mit Gras: Was dann passiert, sorgt für großes Gelächter

Liverpool (England) - Armer Trevor: Der niedliche Dackel war vor wenigen Tagen mit seinem Frauchen im Sefton Park in Liverpool unterwegs, als ihm ein Missgeschick widerfuhr, über das sich nun Hunderttausende TikTok-User amüsieren. Anfang der Woche ging der zugehörige Clip mit dem Unglücksraben online - und kurz darauf viral.

Dackel Trevor entpuppte sich vor ein paar Tagen als Pechvogel.
Dackel Trevor entpuppte sich vor ein paar Tagen als Pechvogel.  © TikTok/Screenshot/oliviaswiftx

Das Video, das hier abrufbar ist, lässt sich schnell zusammenfassen: Trevor ist mit seinem Frauchen Liv Swift und ein paar Freunden im Park unterwegs. Dort wagen sich die Briten in einen Ententümpel, indem sie die dortigen Trittsteine nutzen.

Dem Dackel ist in jenem Moment augenscheinlich nicht klar, dass die grünen Algen, die einen dichten Film über dem Gewässer bilden, keinen festen Boden unter sich haben.

Völlig überraschend springt der Rüde plötzlich ins Wasser, das er wohl für Gras gehalten hatte, und natürlich geht er sogleich unter. Da der Hund mit einer Leine gut gesichert ist, dauert es jedoch nur einen Wimpernschlag, ehe ihn sein Frauchen wieder an Land gezogen hat.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Zurück bleibt ein pitschnasser Dackel, der sich in diesem Moment vermutlich wie ein begossener Pudel fühlt.

User amüsieren sich über Trevors Fauxpas

Platsch: Die grünen Algen waren leider kein Gras mit festem Boden darunter.
Platsch: Die grünen Algen waren leider kein Gras mit festem Boden darunter.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/oliviaswiftx

Binnen der ersten sechs Tage konnten sich über diese kuriose Szene bereits 1,4 Millionen TikTok-User amüsieren. Mehr als 100.000 von ihnen war das Gesehene einen Like wert.

Ulkige Sprüche sammelten sich in der Kommentarspalte natürlich auch an:

  • "Es tut mir leid, aber das beweist nur, dass er eine Ikone ist. 😂"
  • "Der Bro wird nie wieder Gras trauen. 😭"
  • "Mein Chihuahua hat das auch gemacht. 😂"
Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Allerdings gab es auch einige Zuschauer, die in Sorge um den Hund waren. Manch einer wollte sogar wissen, ob Trevor das Unglück gut überstanden hatte.

Frauchen Liv meldete sich daraufhin zu Wort und schrieb, dass alles gut gegangen sei. Später postete sie ein weiteres Video mit ihrem Vierbeiner - diesmal zu dessen Glück im Trockenen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/oliviaswiftx

Mehr zum Thema Hunde: