Unzertrennliches Team! Bibi und Tina hoffen nach Schicksalsschlag auf zweite Chance

Delitzsch (Sachsen) - Bibi und Tina sind unzertrennlich - das gilt auch für die beiden Hündinnen des Delitzscher Tierheims, die endlich ihr Glück finden wollen.

Bibi und Tina sind nur gemeinsam vermittelbar.
Bibi und Tina sind nur gemeinsam vermittelbar.  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Wie das Tierheim bei Facebook berichtet, wurden die beiden Hündinnen vor circa zwei Jahren in Spanien geboren und dann kürzlich in eine Familie nach Deutschland geholt.

Ende gut, alles gut? Nicht wirklich. "Ein wirklich schwerer Schicksalsschlag beendete dieses wundervolle Leben der zwei", so die im Beitrag beschriebene traurige Wendung. Nun warten die beiden also im Tierheim auf eine zweite Chance.

Bibi und Tina sind sehr schüchtern, sodass man sich ihnen mit viel Geduld und Empathie nähern muss. Meistens ist es dann Bibi, die Mut beweist und den zögerlichen ersten Schritt macht.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Doch hat man erst mal ihr Herz gewonnen, "mutieren sie zu absolut verschmusten, freundlichen Hundemädchen, die gerne am Familienleben teilnehmen", so die Tierschützer.

Bibi und Tina sind ein eingespieltes Team

Bibi und Tinas neue Besitzer sollten idealerweise gerne Zeit in der Natur verbringen und genug Platz für die beiden Hündinnen haben. Der Einsatz als Hofhunde ist ausgeschlossen. Kinder im zukünftigen Haushalt sind nach Einschätzung des Tierheims kein Problem für sie.

Doch das Wichtigste: "Sie werden ausschließlich nur im Doppelpack vermittelt. Ihr gemeinsames Leben hat sie so zusammengeschweißt, dass eine Trennung unmöglich ist."

Titelfoto: Montage Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: