Dieser Hund ist noch kein Jahr alt, doch er hat schon einiges erlebt
Dellbrück - Nelson ist noch nicht mal ein Jahr alt - sein Geburtstag ist nämlich der 1. August, doch er hat schon mehrere Tapetenwechsel erlebt. Damit soll nun Schluss ein, denn der Rüde hätte gerne ein festes Zuhause.

"Außer seinen strahlend weißen Zähnchen hat Nelson noch viel mehr zu bieten: jede Menge Temperament, ungebremste Lebenslust und Kuschelpotential", beschreibt das Tierheim den jungen Hund, der freudig in die Kamera strahlt.
Abgegeben wurde der Hund vor allem aufgrund von Differenzen mit dem anderen Hund der Familie. Zudem hatten seine vorherigen Halter ihn sowieso illegal von Kleinanzeigen gekauft, und überhaupt keine Haltegenehmigung besessen.
Nelson ist nämlich ein Staffordshire Bullterrier und gehört damit zu einer der vier Rassen, für die man in NRW eine Erlaubnis braucht, um ihn zu halten. Diese Rassen sind deshalb als gefährlich klassifiziert, da sie "mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind", wie die Stadt Köln informiert.
Deswegen geht das Tierheim davon aus, dass es sowieso irgendwann dazu gekommen wäre, dass man Nelson sichergestellt hätte. Umso besser, dass er nun in sicheren Händen ist.
Das Tierheim präsentiert Nelson auf Instagram
Nelson sucht dringend ein Zuhause

In seiner vorherigen Familie gab es neben dem weiteren Hund dazu auch noch vier Kinder - "alles ein bisschen viel für alle Beteiligten", erklärt das Tierheim auf Instagram. So kam es öfter zu Streit zwischen den Hunden, und die Kinder waren mittendrin.
Für Nelson braucht man besonders viel Zeit, Geduld und Erfahrung, da er noch sehr jung und auch sehr wild ist. Er braucht klare Grenzen und ganz viel Zuwendung, um ihm die nötigen Manieren beizubringen.
Spaziergänge gehören laut Tierheim zu seinen Leidenschaften, genau wie auch Spielen und Schmusen.
Wer Nelson gerne kennenlernen möchte, erreicht das Tierheim per Mail unter info@tierheim-koeln-dellbrueck.de.
Titelfoto: Montage/Tierheim Dellbrück, Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck