Geschrubbt wie ein Gentleman: Dobermann Atlas macht Waschtag zum Event

Netz - Zugegeben: Dobermännern eilt nicht der allerbeste Ruf voraus. Ein viral gegangener Clip auf TikTok räumt nun mit Vorurteilen auf und beweist, wie pflegeleicht und brav diese Hunderasse wirklich sein kann.

Alles angerichtet zum großen Badetag: Dieser Dobermann kann seine Wascheinheit kaum erwarten.
Alles angerichtet zum großen Badetag: Dieser Dobermann kann seine Wascheinheit kaum erwarten.  © Screenshot/TikTok/thegoodhype

Der Dobermann im nachfolgenden Fall, der auf den Namen Atlas hört, weiß nicht nur, wie sich ein ordentlicher Badegast zu verhalten hat, sondern zeigt sich darüber hinaus äußerst dankbar für die ihm entgegengebrachte Zuneigung.

Dabei offenbart der kurze Clip, der in den sozialen Medien vom Kanal "thegoodhype" geteilt wurde, weitaus mehr als nur einen glücklichen Hund.

Atlas genießt seine Badeeinheit, die aus mehreren Teilen besteht, in vollen Zügen und blickt hierbei voller Demut in die Kamera, als könnte er sich nichts Schöneres auf Erden vorstellen.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Regelrecht tiefenentspannt lässt sich Atlas zunächst mit einer Lotion einreiben und gibt, wie es sich für einen gut erzogenen Hund gehört, danach sofort Pfötchen.

Dobermann Atlas unter der Dusche: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Alles im Blick und ganz entspannt präsentierte sich der Hund über die gesamte Zeit.
Alles im Blick und ganz entspannt präsentierte sich der Hund über die gesamte Zeit.  © Screenshot/TikTok/thegoodhype

Der brave Dobermann lässt sich auch nicht lumpen, als seine aktive Mitarbeit gefragt ist - und so bleibt er wie angewurzelt in der Duschkabine stehen, damit seine Pflege Schritt für Schritt erfolgen kann.

Nahezu jede Körperpartie des Tiers wird sorgsam von der nicht im Bild erfassten Pflegerin ins Visier genommen.

Neben den Pfötchen, die er bereitwillig ausstreckt, werden auch das Näschen sowie die Zähne und das Gesicht geschrubbt und gereinigt. Bei dieser Gelegenheit darf natürlich auch das Stutzen der Krallen nicht zu kurz kommen.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Ein eigens für den Hund angefertigtes Badekäppchen, das dem Tier über die Ohren gezogen wird, spricht für die Ernsthaftigkeit des Unterfangens, schließlich wollen auch Dobermänner am Waschtag gut aussehen.

Nach den einzelnen Pflegeeinheiten darf sich der Vierbeiner über eine kleine Belohnung in Form eines Leckerlis freuen. Als die Prozedur vollständig beendet ist, gibt es genügend Raum für Erholung und der sauber geschrubbte Atlas fällt sichtlich erschöpft ins gemachte Bettchen.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/thegoodhype

Mehr zum Thema Hunde: