Einsamer Hund versucht immer wieder, dieses Spielzeug zu klauen: Dann gibt es ein Happy End!

Kenansville (USA) - Das war eindeutig Liebe auf den ersten Blick: Kaum hatte der kleine Streuner Sisu dieses flauschige Einhorn gesichtet, wusste er, dass er es haben wollte - koste es, was es wolle.

Der kleine Streuner Sisu tat alles dafür, um endlich mit diesem Plüsch-Einhorn vereint sein zu können.
Der kleine Streuner Sisu tat alles dafür, um endlich mit diesem Plüsch-Einhorn vereint sein zu können.  © Bildmontage: Facebook/Screenshot/Duplin County Animal Services (2)

Selbst, wenn er dafür unter die Kriminellen gehen musste! Und so brach der kleine Streuner Ende März gleich fünf Mal in ein "Dollar General"-Warenhaus im US-Bundesstaat North Carolina ein und versuchte, das Plüschtier mitgehen zu lassen.

Leider wurde der kleine Langfinger dabei jedes Mal erwischt. Immer wieder wurde ihm das Spielzeug weggenommen und er selbst vor die Tür gesetzt.

Dies waren zwar kleine Rückschläge, aufgeben kam für den kleinen Vierbeiner allerdings nicht infrage.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Und so versuchte er es jeden Tag erneut, bis der Ladenbesitzer irgendwann die Nase voll hatte und den Tierschutz anrief. "Wir bekamen einen Anruf, dass er [Sisu] immer wieder in ein Dollar General einbrach und sich ein Einhorn stibitzte", erzählte Joe Newburn, der Supervisor der Duplin County Animal Services, dem Tiermagazin The Dodo.

Als kurz darauf eine Mitarbeiterin des Verbandes eintraf und bemerkte, wie verzweifelt der kleine Hund das Plüschtier ansah, fasste sie sich ein Herz - und kaufte ihm kurzerhand das Einhorn.

Auf Facebook teilte das Tierheim immer wieder Bilder des tierischen Duos

Heute gehört das Spielzeug-Einhorn endlich offiziell Streuner Sisu

Heute sind die beiden endlich vereint!
Heute sind die beiden endlich vereint!  © Facebook/Screenshot/Duplin County Animal Services

Der kleine Streuner konnte sein Glück kaum fassen - und wich seinem neuen besten Freund seither keine Sekunde mehr von der Seite.

"Er ist immer bei diesem Ding", lächelte Newburn. "Die einzige Zeit, in der er nicht damit herumspielt, ist, wenn es schmutzig wird. Aber sobald man es wäscht und sauber macht, ist es wieder sein Kumpel."

Derzeit arbeitet der Vierbeiner noch an seinen Aggressionsproblemen gegenüber anderen männlichen Hunden. Sobald er diese jedoch unter Kontrolle hat, geht es für ihn endlich auf die Suche nach einer liebevollen Familie.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

"Er ist ein wirklich guter Hund", so Newburn. "Er spielt gerne und ist sehr klug. Er sitzt, bleibt, gibt Pfötchen. Er ist sehr gut erzogen."

Wer auch immer sich für Sisu entscheiden wird, hat also ein unglaubliches Glück - und bekommt zudem nicht nur einen, sondern gleich zwei neue beste Freunde!

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Duplin County Animal Services (2)

Mehr zum Thema Hunde: