Einzigartige American-Staffordshire-Dame sucht nach Beschlagnahmung neues Zuhause

Gießen - American-Staffordshire-Hündin Roxanne landete aufgrund einer Sicherstellung im Gießener Tierheim. Dort suchen die Tierschützer nun nach einem liebevollen neuen Zuhause für die tolle Fellnase.

American-Staffordshire-Terrier Roxanne hofft darauf, bald ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich ankommen darf.
American-Staffordshire-Terrier Roxanne hofft darauf, bald ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich ankommen darf.  © Tierheim Gießen

Mit einem Facebook-Video hat sich das Gießener Tierasyl an die Öffentlichkeit gewandt und versucht über diesen Weg, die niedliche American-Staffordshire-Dame Roxanne zu vermitteln.

Demnach stamme Roxanne aus einer Beschlagnahmung, wie es in dem kurzen Clip heißt. Wieso die Vierbeinerin sichergestellt werden musste, ist ebenso wenig bekannt wie ihre Vergangenheit.

Klar ist: Hunde aus Sicherstellung mussten zuvor meist in unwürdigen Verhältnissen hausen oder es wurde sich schlichtweg nicht artgerecht um sie gekümmert.

Wer ist ihm gewachsen? Riesen-Hund "Don" bringt über 65 Kilo auf die Waage
Hunde Wer ist ihm gewachsen? Riesen-Hund "Don" bringt über 65 Kilo auf die Waage

Trotz ihres vermutlich schlimmen Vorlebens hat Roxanne allerdings eines sich beibehalten - sie findet Menschen einfach großartig und freut sich über jeden Kontakt.

Dabei kann es vor lauter Überschwänglichkeit auch gerne einmal dazu kommen, dass die Vierbeinerin ihre Liebsten voller Begeisterung anspringt und mit ihrem Kopf umhaut.

American-Staffordshire-Hündin Roxanne ist eine total verschmuste Frohnatur

Roxanne ist ein echter Wirbelwind und dabei gleichzeitig überaus anhänglich.
Roxanne ist ein echter Wirbelwind und dabei gleichzeitig überaus anhänglich.  © Tierheim Gießen

Ihr einziges Problem, wenn man das so nennen möchte, ist, dass sie sich ihrer Rasse und ihrem damit einhergehenden Gewicht sowie ihrer Kraft nicht ganz bewusst ist. In ihrem Kopf ist sie eher ein kuscheliger Schoßhund als ein muskulöser American-Staffordshire.

Doch genau diese Eigenschaften machen sie erst zu der einzigartigen Hündin, die sie ist und die vor allem ausgiebige Schmuseeinheiten liebt.

Hinsichtlich ihrer Erziehung ist zu sagen, dass Roxanne allgemein bereits gut an der Leine läuft. In manchen Situationen mit anderen Hunden oder Joggern möchte sie hier teilweise noch die Führung übernehmen, ist aber durch aktives Training auf dem besten Weg, dies zu lernen.

Hund wird zweimal zurück ins Tierheim gegeben: Die Gründe sind total unterschiedlich
Hunde Hund wird zweimal zurück ins Tierheim gegeben: Die Gründe sind total unterschiedlich

Generell ist die süße Maus sehr bemüht, ihren Besitzern zu gefallen und lernt schnell. Gegenüber ihren Artgenossen ist sie ansonsten durchaus aufgeschlossen. Auch Katzen in einem möglichen Haushalt wären kein Problem.

Für Roxanne wünschen sich die Tierpfleger Menschen mit Hundeerfahrung, die unbedingt dazu bereit sind, sie kognitiv zu fördern und zu fordern.

Wer kann Roxanne ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Gießen hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine vertrauenswürdige Person oder Familie für die niedliche Frohnatur findet, die ihr die nötige Zuneigung, Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die sie so sehr genießt.

Mögliche Interessenten werden gebeten, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 sowie von Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0641/52251 oder per E-Mail.

Titelfoto: Montage: Tierheim Gießen

Mehr zum Thema Hunde: