Feuerwehr von komischem Fund in Baumkrone überrascht

Caldwell (USA) - So etwas sieht man nicht jeden Tag! In den Vereinigten Staaten wurde die Feuerwehr gerufen, um ein Tier aus einer Baumkrone zu retten. Allerdings handelte es sich dabei nicht, wie vielleicht vermutet, um einen Kater - sondern um einen Hund.

Ein Hund verirrte sich bei der Jagd auf ein Eichhörnchen hoch in einer Baumkrone.
Ein Hund verirrte sich bei der Jagd auf ein Eichhörnchen hoch in einer Baumkrone.  © @caldwellfireidaho/Instagram

Ein übereifriger Vierbeiner endete nach einer wilden Eichhörnchen-Verfolgungsjagd an einem ungewöhnlichen Ort, berichtete die örtliche Feuerwehr aus Caldwell im US-Bundesstaat Idaho.

In einem Instagram-Post zeigten die Kameraden die verlorene Fellnase namens Izzy hoch oben in einer Baumkrone.

Am vergangenen Donnerstag schrieben sie zu dem Foto: "Tja, das ist definitiv keine Katze im Baum. Caldwells Feuerwehr und Polizei wurden heute Nachmittag wegen eines Hundes gerufen, der in einem Baum feststeckte."

Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?
Hunde Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?

Glücklicherweise war das Tier nach seinem außergewöhnlichen Abenteuer unversehrt.

"Nach langem Zureden wurde der Hund sicher zurück auf den Boden gebracht", erklärten sie weiter. "Vielleicht wird er beim nächsten Mal nicht so hartnäckig sein, wenn er Eichhörnchen jagt."

Trotz des ungeahnten Höhenfluges erklärte Izzys Besitzerin Christina Danner laut der Huffington Post, er wäre dem Eichhörnchen "nicht einmal ansatzweise" nahegekommen.

Nach der heldenhaften Rettung des sportlichen Vierbeiners bekam dieser gegen den Schock eine wohlverdiente Mahlzeit.

Titelfoto: @caldwellfireidaho/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: