Frau erfährt von Partner, dass Golden Retriever weggelaufen ist: Kurz darauf lacht sie Tränen
Surrey (England) - Wenn sich blanke Panik nach kurzer Zeit in einen Lachkrampf verwandelt, dann ist Golden Retriever Brooklyn nicht weit. Dabei ist "weit" an dieser Stelle eigentlich das passende Wort.

Denn vergangene Woche war der Hund mit seinem Herrchen immerhin rund 800 Meter weit von seinem Zuhause im englischen Surrey entfernt, als er aus einem Hundepark davonlief.
Panisch rief der Brite seine Frau Penny France (35) an, schilderte ihr die Situation: Er sei mit ihren beiden Golden Retrievern in dem Park gewesen, als das Unglück geschah.
Immerhin hegte das verzweifelte Herrchen die Hoffnung, dass Brooklyn vielleicht versuchte, allein nach Hause zu laufen. Seine Frau blickte daraufhin aus dem Fenster. Aber von ihrem Golden Retriever fehlte zunächst jede Spur.
Doch dann erspähte sie ihn kurz darauf in weiter Ferne. Daraufhin schnappte sich France ihr Handy und konnte noch filmen, wie der Vierbeiner schnurstracks durch die Hinterhoftür zurück in ihren Garten lief.
Die erleichterte Hundebesitzerin konnte sich vor Lachen kaum halten. Dafür gab es aber noch einen zweiten Grund.
Virales TikTok-Video zeigt lustigen Moment mit dem Golden Retriever

"Ich konnte nicht aufhören zu lachen, da er so wütend aussah, weil er so früh rausgehen musste", sagte die 35-Jährige jetzt in einem Interview mit Newsweek. "Er ist ein Morgenmuffel und schläft gern aus", fügte sie hinzu.
Nachdem sie den Clip später einigen Kollegen bei der Arbeit gezeigt hatte, beschloss die Engländerin, ihn auf TikTok hochzuladen. Dort sorgte er bald auch beim Publikum für Gelächter.
In den ersten drei Tagen seit der Veröffentlichung sind 2,2 Millionen Klicks zusammengekommen. Dazu haben die User bisher mehr als 200.000 Likes vergeben.
"Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es so einschlagen würde. Die Reaktionen waren großartig, mit einigen urkomischen Kommentaren", sagte France gegenüber dem US-Magazin.
Brooklyns Flucht hat sich also wirklich gelohnt!
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/pennyfrance