Als Frau dank Tierkamera sieht, was ihr Hund zu Hause erstmals tut, bricht ihr das Herz

Los Angeles (Kalifornien, USA) - Sie kennt ihre alten Hunde schon ewig. Doch als Priscilla Lopez (32) ihre Fellnasen Milo (15) und Max (17) für zwei Wochen in ihrem Haus in Los Angeles zurückließ, brach ihr beim Blick auf die Aufnahmen der Tierkamera das Herz. Denn was ihr Hunde-Senior Milo darin tat, hatte Lopez in all den Jahren zuvor noch nie erlebt.

Rüde Milo ist bereits 15 Jahre alt. Im Überwachungsvideo jault er allerdings das erste Mal, seit ihn sein Frauchen kennt.
Rüde Milo ist bereits 15 Jahre alt. Im Überwachungsvideo jault er allerdings das erste Mal, seit ihn sein Frauchen kennt.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/bluepawhome

Ende Dezember ging ein kurzer Ausschnitt auf dem Instagram-Account des Frauchens viral. In der Aufnahme ist lediglich der 15-jährige Hund zu sehen, der verzweifelt durchs Schlafzimmer stromert. Dann passiert es: Milo heult auf einmal herzzerreißend, springt kurz darauf aufs Bett.

Doch nicht nur dem Frauchen geht dieser Moment an die Nieren. Auch das Insta-Publikum fühlt mit dem alten Vierbeiner mit. Mehr als 360.000 Klicks sind bislang zusammengekommen.

Diese Woche ließ die Kalifornierin ihren Gefühlen noch einmal freien Lauf. Sie erzählte in einem Interview mit Newsweek, dass ihr das Überwachungsvideo "das Herz gebrochen hat, weil ich ihn noch nie zuvor hatte heulen hören".

Witwe steht vor einem Dilemma: Was tun, wenn der Hund zur Last wird?
Hunde Witwe steht vor einem Dilemma: Was tun, wenn der Hund zur Last wird?

"Ich habe ihn, seit er ein paar Wochen alt war und seit ich 16 bin. Als ich das sah, wurde mir klar, wie sehr er mich vermisst hat (...). Es war ein Wendepunkt in meinem Leben", erklärte sie.

Aber wer genau hatte in der Zeit ein Auge auf die beiden Hunde?

Insta-Video zeigt herzzerreißenden Moment

Das Jaulen brach Priscilla Lopez (32) das Herz.
Das Jaulen brach Priscilla Lopez (32) das Herz.  © Instagram/Screenshot/bluepawhome

Natürlich waren Milo und Max nicht komplett allein. Lopez' Schwester sorgte in der Zeit für die beiden Rüden. Ihr Frauchen hatte sich ausgerechnet, dass es ihnen daher an nichts fehlen würde. Doch das Video belehrte sie eines Besseren.

"Von diesem Moment an beschloss ich, nie länger als ein paar Stunden von meinen Hunden getrennt zu sein, es sei denn, ich hätte alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich sie länger alleinlasse", erklärte die 32-Jährige gegenüber dem US-Magazin.

"Jeden Job und jedes Projekt, das ich danach annahm, wählte ich so, dass meine Hunde bei mir sein konnten oder ich bei ihnen zu Hause sein konnte", fügte sie stolz hinzu.

Golden Retriever adoptiert Streunerkatze: Was dann passiert, ist herzergreifend
Hunde Golden Retriever adoptiert Streunerkatze: Was dann passiert, ist herzergreifend

Es ist für Hunde eben nicht dasselbe, wenn sie in der vertrauten Umgebung weiter betreut werden, das eigentliche Frauchen aber einfach nicht mehr da ist.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/bluepawhome

Mehr zum Thema Hunde: