Frau lacht sich über neue Frisur ihres Hundes schlapp: Dessen Reaktion macht es noch lustiger

Missouri (USA) - "Wie siehst du denn aus?!"

Eris Baker musste Tränen lachen und konnte sich nicht mehr halten.
Eris Baker musste Tränen lachen und konnte sich nicht mehr halten.  © TikTok/Screenshot/erisbaker

Eris Baker aus dem US-Staat Missouri konnte nicht mehr an sich halten, als sie ihren Vierbeiner Roxy vom Hundefriseur abholte. Kaum saß die Amerikanerin mit dem Tier in ihrem Auto, lachte sie sich endgültig schlapp.

Der Grund: Bakers geliebte Pudel-Dame sah mit ihrer neuen "Frisur" wie ein Alpaka aus. Offenbar schien die Hündin zu spüren, wie lustig der neue Look war und würdigte ihr Frauchen keines Blickes mehr.

Eris Baker schnippste irgendwann sogar neben dem Kopf des Vierbeiners. Doch die offenbar beleidigte Roxy reagierte nicht mehr auf ihre Besitzerin, die dadurch nur noch mehr lachen musste.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Zum Glück von Millionen Usern filmte die junge Frau den kuriosen Moment im Auto und veröffentlichte ihn vor wenigen Tagen auf ihrem TikTok-Account.

Seitdem haben das Video sagenhafte 13,5 Millionen Menschen angesehen. Hier ist der Clip abrufbar.

Mehr als nur ein bisschen beleidigt: Roxy sah nur noch zum Fenster raus. Irgendwann fand die Pudel-Dame Zeit für einen vorwurfsvollen Blick.
Mehr als nur ein bisschen beleidigt: Roxy sah nur noch zum Fenster raus. Irgendwann fand die Pudel-Dame Zeit für einen vorwurfsvollen Blick.  © Collage: Screenshot/TikTok/@erisbaker
Die Ähnlichkeit ist verblüffend. So sieht ein echtes Alpaka aus.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend. So sieht ein echtes Alpaka aus.  © 123RF/Olga Yastremska

Pudel-Dame beruhigt sich letzten Endes

Roxy vor ihrem "Alpaka-Look". Damals war die Welt des Hundes noch in Ordnung.
Roxy vor ihrem "Alpaka-Look". Damals war die Welt des Hundes noch in Ordnung.  © TikTok/Screenshot/erisbaker

Eris Baker beließ es jedoch nicht bei nur einem Video. Sie veröffentlichte noch weitere Clips aus dem Auto. In einem schrieb sie: "Ich glaube nicht, dass sie ihren neuen Haarschnitt mag. Ich glaube auch nicht, dass sie mich noch mag."

Außerdem lieferte die Hundebesitzerin noch ein paar Fotos, auf denen sich die TikTok-Gemeinde ein Bild davon machen konnte, wie Roxy vor ihrem "Bad-Hair-Day" ausgesehen hatte.

In der Tat erkennt man auf den Schnappschüssen eine Pudel-Dame, die wirklich ganz anders aussieht und mit Sicherheit nie mit einem Alpaka verglichen worden wäre.

Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?
Hunde Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?

Ihr Frauchen musste das Tier später erstmal wieder aufbauen, wie Eris Baker in einem anderen TikTok-Clip berichtete. Außerdem entschuldigte sie sich bei Roxy für ihr Verhalten.

Die Fellnase legte dann mit der Zeit ihre beleidigte Art ab und freundete sich mit ihrem Frauchen langsam wieder an.

Eris Baker war übrigens trotz allem zufrieden mit dem neuen Haarschnitt von Roxy. Denn es ging der Hundehalterin in erster Linie darum, dass sich das Weibchen nicht mehr so mit Schlamm einsauen kann - was Roxy zuvor gerne getan hat.

Zumindest aus praktischer Sicht ist dieser neue Look also von Vorteil - wenn auch nur beim Baden.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@erisbaker

Mehr zum Thema Hunde: