Frau will Selfie mit Blume machen: Was Golden Retriever dann tut, sorgt für unzählige Lacher

USA - Ganz schön frech. Eine junge Frau aus den USA hatte es sich bei bestem Frühlingswetter im Park gemütlich gemacht und wollte soeben zum Selfie mit einer Kirschblüte ansetzen. Doch ihre Hündin hatte eine andere - viel bessere - Idee.

Damit hätte Frauchen wohl nicht gerechnet.
Damit hätte Frauchen wohl nicht gerechnet.  © Montage: TikTok/marielllucian

Hundehalterin Mariel Lucia aus den USA hat das putzige Video bei TikTok geteilt.

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, das beste Wetter um sich im Park auf eine Wiese zu setzen, muss sich Hundehalterin Mariel gedacht haben. Und nahm sogleich ihre jungen Golden Retriever mit. Mariel und die verspielte Fellnase machten es sich unter einem Kirschbaum gemütlich, die junge Frau nutze die Gelegenheit und setzte mit der Blüte in der Hand gekonnt zum Selfie an.

Das weckt auch das Interesse des jungen Hundes. "Kann man das Essen? Ich will, gib her", muss sich die Fellnase gedacht haben und legt blitzschnell seine Pfote auf Frauchens Arm. Plötzlich schnappt sie ihrem Menschen die Kirschblüte aus der Hand und beginnt, genüsslich darauf herumzukauen.

Kleine Hündin ist eine wahre Wundertüte: Darf Rachel endlich glücklich werden?
Hunde Kleine Hündin ist eine wahre Wundertüte: Darf Rachel endlich glücklich werden?

Doch so richtig schmeckt die Kirschblüte dem frechen Hund nicht. Sichtbar irritiert versucht sie den merkwürdigen Snack zu zerbeißen. "Das schmeckt aber komisch", wird sich der junge Hund wohl denken und schluckt die rosa Blüte widerwillig runter. Derweil sitzt Frauchen daneben und muss einfach nur lachen.

"Versucht mal die Kirschblütenzeit mit einem Welpen zu genießen", schrieb Mariel Augenzwinkern unter das witzige TikTok, das bereits mehr als 444.000 Mal aufgerufen wurde.

Dieser freche Hund bringt TikTok zum Lachen

Kirschblüten sind so gar nicht nah ihrem Geschmack

Wenn von April bis Mai die Kirschblüten, so wie hier in Bonn blühen, ist das ein Fest für die Sinne. (Archivbild)
Wenn von April bis Mai die Kirschblüten, so wie hier in Bonn blühen, ist das ein Fest für die Sinne. (Archivbild)  © Christian Knieps/dpa

Den Mensch-Hund-Dou fliegen die Herzen nur so zu. Die Nutzer reagieren amüsiert: "Golden Retriever sind einfach so süß", "ich liebe sie" oder auch "Hunde machen einfach die seltsamsten Dinge", waren nur einige der über 200 Kommentare.

"Kirschblüten können für Hunde schädlich sein", warnt eine Nutzerin. Die Blüten können Stoffe enthalten, die Hunde nicht verdauen können. Hundehalterin Mariel versichert: "Sie hatte nur die Eine."

Und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben, denn Kirschblüten sind offenkundig so gar nicht nach ihrem Geschmack.

Titelfoto: Montage: TikTok/marielllucian

Mehr zum Thema Hunde: