Frau will von ihrem Chihuahua wissen, wo ihr Keks ist: Seine "Antwort" lässt Lachtränen fließen

Schottland - Hat er oder hat er nicht? Diese Frage stellte Frauchen Ellie ihrem Chihuahua Dwight lieber direkt, nachdem ein Keks auf mysteriöse Weise verschwunden war. Zwar hüllte sich der Hund trotz des knallharten "Verhörs" in Schweigen. Doch das ein oder andere Indiz, das Dwight unfreiwillig preisgab, löst seit Mitte April Lachwellen auf TikTok aus.

Ist dieser Hund in der Lage zu dreistem Diebstahl?
Ist dieser Hund in der Lage zu dreistem Diebstahl?  © Screenshot/TikTok/mynameisdwighttt

In dem fast zwei Millionen mal angeklickten Video springt einem die Wahrheit förmlich ins Gesicht - was es so urkomisch macht. Mit einer Schnauze, die voller Kekskrümel ist, blickt Dwight in dem Clip schuldbewusst in die Kamera seines Frauchens.

"Ich lachte ihn aus, zückte mein Handy und nahm ihn auf", erzählte Ellie im Gespräch mit Newsweek. So führte das fiese Frauchen aus Schottland ihren Vierbeiner zwar in der Öffentlichkeit vor, sorgte dafür aber für jede Menge Heiterkeit.

"Ich habe den Keks fallen lassen und er ist zerbrochen, also habe ich ein Stück davon in den Müll geworfen. Aber er hat das andere Stück und den Haufen Krümel gefunden", erklärte Ellie dem US-Magazin.

Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt
Hunde Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt

Dass sich der Hund im Anschluss wie das Krümelmonster benahm, kann jeder in dem viralen Hit sehen. Dabei wäre es zu alldem fast nicht gekommen.

Denn Dwight ist in seinem schottischen Zuhause lediglich das Resultat einer kuriosen Verwechslung.

TikTok-Clip mit Chihuahua Dwight bringt so viele zum Lachen

Hat Dwight etwas mit dem Verschwinden des Kekses zu tun? Sehr schwer zu sagen...
Hat Dwight etwas mit dem Verschwinden des Kekses zu tun? Sehr schwer zu sagen...  © Screenshot/TikTok/mynameisdwighttt

"Meine Mutter hat sich im Internet einen Welpen mit grünem Halsband ausgesucht. Doch als sie den Welpen abholen wollte, hat sie versehentlich einen Welpen mit einem schmutzigen blauen Halsband mitgenommen, das grün aussah, und das war Dwight", sagte Ellie.

Erst zu Hause hätten sie bemerkt, dass Dwight der falsche Hund war. Wie sich im Nachhinein herausstellte, sollte sich dieser Fehlgriff schon bald als Glücksgriff erweisen.

"Wir sind so froh, dass wir diesen Fehler gemacht haben, denn jetzt haben wir den lustigsten und liebenswertesten kleinen Kerl aller Zeiten", so das stolze Frauchen.

Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr
Hunde Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Und da der kleine Dieb nun auch noch ein viraler Hit ist, dürfte der Verlust des Kekses hundertfach ausgeglichen sein.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/mynameisdwighttt

Mehr zum Thema Hunde: