Frau zeigt, was passiert, wenn sie ihre Hunde lobt: Das Ergebnis wärmt so viele Herzen

Waltham (Massachusetts) - Ist diese Idee genial einfach oder einfach genial? Hundesitterin Peli Roja hat Mitte September zwei Videos auf ihren TikTok- und Instagram-Accounts veröffentlicht, die auf beiden Portalen bei Millionen Menschen für beste Stimmung sorgen. Ihr simpler Trick: Die US-Amerikanerin aus Waltham, Massachusetts, zeigt in den Videos, wie ihre zahlreichen Hunde vor und nach einem Kompliment aussehen.

Ernst hören die Hunde im Clip zu.
Ernst hören die Hunde im Clip zu.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/peli.roja.pets

In beiden Clips (siehe unten) nutzt die Fellfreundin Vorher-Nachher-Fotos. Zwischen den jeweils zwei Aufnahmen will Roja ihr Lob an die Tiere verteilt haben.

Der Effekt: Während die Hunde auf dem ersten Foto ihrer Sitterin mit geschlossener Schnauze zuhören, "lächeln" sie auf dem Bild nach dem Lob stolz in die Kamera. Durch den Kontrast der zwei Aufnahmen ist dieser Effekt besonders stark.

Allein auf TikTok hat die Fellfreundin mit ihrem ersten Clip vier Millionen Menschen erreicht, mit dem zweiten sogar 11,5 Millionen. Ein weiteres Millionenpublikum gesellt sich auf Instagram hinzu.

Im Hurrikan ausgesetzter Hund erlebt sein Happy End: "Liebe auf den ersten Blick"
Hunde Im Hurrikan ausgesetzter Hund erlebt sein Happy End: "Liebe auf den ersten Blick"

Entsprechend bewegen sich auch die Likes im Millionenbereich. Es kann eben kaum jemand diesen herzerwärmenden Montagen widerstehen.

Doch Roja hat noch einen Clou eingebaut.

Diese beiden TikTok-Clips sorgen für so viel gute Laune

Nach dem Lob "lächeln" die Vierbeiner um die Wette.
Nach dem Lob "lächeln" die Vierbeiner um die Wette.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/peli.roja.pets

So zeigt die Hundesitterin im zweiten Video am Ende die Reaktion des süßen Welpen-Mädchens Ruby. Die Kleine ist nämlich die einzige, die nicht "lächelt", sondern sich die Pfoten vors Gesicht hält. "Komplimente machen Ruby schüchtern", kommentiert die TikTokerin treffend.

Dass die Haustiere bei ihr in den besten Händen sind, unterstreicht die US-Amerikanerin übrigens auch auf ihrer Website.

Dort schreibt sie unter anderem: "Als langjährige Tiermama weiß ich, wie wichtig es ist, eine gute Betreuung zu finden, wenn man nicht zu Hause ist. Das Bedürfnis nach einem zusätzlichen Gefühl der Sicherheit, wenn ich nicht zu Hause bin, hat mich dazu gebracht, meine Liebe zur Tierpflege in ein Geschäft zu verwandeln."

Sie wurde einst auf der Straße gefunden: Wilde sucht nach einem neuen Zuhause
Hunde Sie wurde einst auf der Straße gefunden: Wilde sucht nach einem neuen Zuhause

Daran, dass sie sich genau den richtigen Beruf gewählt hat, dürfte nach diesen süßen Videos kaum noch jemand zweifeln.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/peli.roja.pets

Mehr zum Thema Hunde: