Mann fährt mit gebrochenem Herzen umher: Wen er dann am Straßenrand findet, ändert alles

USA - Ein Mann, der sich von seinem Herzschmerz ablenken wollte, fuhr mit seinem Auto durch die Gegend. Plötzlich entdeckte er jemanden am Straßenrand, der allein im Regen stand. Was dann passierte, sollte später Hunderttausende User verzaubern.

US-Amerikaner Marcellous fand aus Zufall einen entlaufenen Hund, als er sich mit einer Autofahrt von seinem Herzschmerz ablenken wollte.
US-Amerikaner Marcellous fand aus Zufall einen entlaufenen Hund, als er sich mit einer Autofahrt von seinem Herzschmerz ablenken wollte.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/marcelloussss

Marcellous' Herz war an diesem Tag mehr als schwer. Um endlich auf andere Gedanken zu kommen, stieg der US-Amerikaner schließlich in seinen Wagen und fuhr ziellos umher. "Ich bin eine Runde gefahren, um meinen Kopf vom Liebeskummer freizubekommen", erklärt Marcellous auf TikTok.

Tatsächlich wurde er dann erfolgreich abgelenkt, als er ein Tier an der Fahrbahn entdeckte: "Ich sah einen Hund im Regen am Straßenrand weinen." Kurzerhand sackte er den fremden und völlig durchnässten Vierbeiner ein und nahm diesen mit zu sich nach Hause.

Die beiden verstanden sich von der ersten Sekunde an prächtig und brauchten keinerlei Kennenlernzeit. Der Golden Retriever ließ sich sofort von Marcellous kuscheln und tobte mit ihm schwanzwedelnd durch die Wohnung.

Zwergdackel und Hund treffen aufeinander: Was dann passiert, löst Gelächter aus
Hunde Zwergdackel und Hund treffen aufeinander: Was dann passiert, löst Gelächter aus
"Ein Ort voller Angst und Sorgen": Was musste Hündin Abby bloß alles ertragen?
Hunde "Ein Ort voller Angst und Sorgen": Was musste Hündin Abby bloß alles ertragen?

Marcellous ist sich sicher, dass er und der Hund "einander brauchten", schreibt er in einem Video, was die wundersame Begegnung der beiden dokumentiert. Er geht sogar so weit, zu hinterfragen, wer von ihnen den jeweils anderen gerettet hat.

Mann glaubt, Golden Retriever hat ihn gerettet

Er und Vierbeiner Charly verstanden sich auf Anhieb gut. Später brachte Marcellous den Hund aber wieder zu seinen rechtmäßigen Besitzern.
Er und Vierbeiner Charly verstanden sich auf Anhieb gut. Später brachte Marcellous den Hund aber wieder zu seinen rechtmäßigen Besitzern.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/marcelloussss

Sechs Stunden später mussten sich die beiden aber schließlich wieder verabschieden. Marcellous hatte über Facebook nach den Haltern des freundlichen Golden Retriever gesucht und sie tatsächlich gefunden.

"Ich war so traurig, dass er zurückmusste, und hoffte insgeheim, ihn noch ein paar Tage behalten zu können! Die Besitzer waren jedoch so froh, ihn gefunden zu haben", schreibt der TikToker.

"Sein Name ist Charlie!", ergänzt er. "Unsere gemeinsame Zeit war kurz, aber sie hat mir gezeigt, wie wahr Wunder sein können."

Als Frau Zettel liest, den ausgesetzter Hund dabei hat, bricht ihr endgültig das Herz
Hunde Als Frau Zettel liest, den ausgesetzter Hund dabei hat, bricht ihr endgültig das Herz
Hund landet mit elf Jahren im Tierheim: Jetzt sehnt sich Teddy nach einem letzten Zuhause
Hunde Hund landet mit elf Jahren im Tierheim: Jetzt sehnt sich Teddy nach einem letzten Zuhause

Für ihn würde jetzt feststehen, dass er so schnell wie möglich einen Golden Retriever braucht.

Auf TikTok wurde der Clip der beiden bereits mehr als 460.000 Mal angesehen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/marcelloussss

Mehr zum Thema Hunde: