Frauchen will Hund nur streicheln: Doch seine "Antwort" sorgt für mächtig Gelächter

Nashville (Tennessee) - Dass Chihuahuas ganz schöne Griesgrams sein können, beweist dieses Exemplar mit Bravour. Denn Cody, der mit Frauchen Rebecca und Artgenosse Ollie in Nashville, Tennessee, lebt, kennt kein Pardon, wenn er ungebeten gestreichelt wird. In einem kuriosen TikTok-Clip ist seit Anfang Dezember zu sehen, wie seine "Antwort" in einem solchen Fall ausfällt.

Frauchen Rebecca hat es mit ihrem Griesgram Cody nicht immer leicht.
Frauchen Rebecca hat es mit ihrem Griesgram Cody nicht immer leicht.  © Collage: Screenshot/TikTok/becca_cody_ollie

Da Blicke bekanntlich mehr sagen können als Tausend Worte, ist Cody in der Lage, seiner Besitzerin kräftig die Meinung zu geigen - ganz ohne zu sprechen.

Stattdessen verlässt sich der neun Jahre alte Rüde auf seine Mimik, die so eindeutig ist, dass sogar ein Millionenpublikum darüber lachen kann. In dem viralen Hit dreht sich der Hund beinahe in Zeitlupe um, als ihn Rebecca zärtlich berührt.

Mit bösem Blick fixiert er sein Frauchen, schaut es gereizt an. Rebecca macht zumindest das Beste draus, filmt ihren tierischen Griesgram währenddessen.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

So einfach kann man 1,3 Millionen Klicks binnen einer Woche auf TikTok einheimsen. Doch damit nicht genug: Auch Newsweek hat diese Woche mit Rebecca gesprochen.

Virales TikTok-Video mit Chihuahua Cody sorgt für gute Laune

Mehr als gereizt blickt der Hund sein Frauchen an.
Mehr als gereizt blickt der Hund sein Frauchen an.  © Screenshot/TikTok/becca_cody_ollie

Im Interview mit dem US-Magazin sagte sie: "Er verurteilt es immer, wenn ich ihm ohne seine Erlaubnis Zuneigung zeige." Und weiter: "Ich bezeichne ihn immer als meine Katze. Denn ungefragt sollte ich nicht versuchen, mit ihm zu sprechen oder ihn anzufassen."

Während Rebecca bei ihrem Chihuahua das Nachsehen hat, können sich umso mehr die TikTok-User an dem ulkigen Video erfreuen. Fast eine halbe Million Likes haben sie bisher vergeben.

Doch auch das Frauchen nimmt die Sache inzwischen mit Humor: "Er ist der lustigste Hund, aber abgesehen davon, dass er über mich urteilt, liebt er Menschen."

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Und auch über die große Resonanz auf ihren viralen Hit freut sich die Amerikanerin sehr: "Es ist faszinierend zu sehen, wie sehr dieser kleine Hund Hunderte oder Tausende von Menschen zum Lachen bringen kann, in einer Welt, die manchmal so hart sein kann."

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/becca_cody_ollie

Mehr zum Thema Hunde: