Freitalerin mit ihrem Vierbeiner bei "Top Dog": Ist Willy der beste Hund Deutschlands?
Freital/Köln - Ungeduldig fiebern Daria (21) und Willy (5) der fünften Staffel der Erfolgsshow "Top Dog Germany" (RTL+) entgegen. Im August startet die fünfte Auflage des TV-Wettbewerbs für Vierbeiner. Krankenschwester Daria Amelie Tümpfel und ihr Sheltie Willy (5) aus Freital sind mit dabei. Hund und Frauchen jagen in Folge 2 am 15. August durch den Studio-Parcours.

Nicht zum ersten Mal - schon zweimal war das Dreamteam bei der Show dabei. "2023 und 2024 haben wir 'Top Dog' in der Kategorie für kleine Hunde gewonnen", sagt Daria stolz.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Auf dem Hundesportplatz in Weistropp wird hart trainiert.
Willy flitzt durch den Slalom-Parcours, überspringt Hürden, wuselt Daria wie im Zirkus durch die Beine.
"Shelties sind eine sehr sportliche und lernwillige Rasse. Sie lieben die Herausforderung", weiß Daria. Was die beiden trainieren, heißt im Fachjargon Agility-Hundesport und ist Leichtathletik für Hunde.
Die neue "Top Dog"-Staffel wurde in Köln aufgezeichnet. In vier Vorrunden kämpfen die Fellnasen um den Einzug ins Finale.



Die Tagessieger erhalten 5000 Euro. Der Finalsieger wird mit 25.000 Euro belohnt, von denen 5000 Euro einer Tierschutzorganisation seiner Wahl zugutekommen. Ob Willy seinen Titel "Last Shorty Standing" verteidigen kann, darf Daria noch nicht verraten ...
Titelfoto: Bildmontage: Norbert Neumann, RTL / Markus Hertrich