Golden Retriever darf zum ersten Mal in den Hundepark: Was danach passiert, amüsiert Tausende

USA - Hunde sind in vielen Dingen kleinen Kindern ziemlich ähnlich. Vor allem, wenn es darum geht, nicht schon vorher über die möglichen Konsequenzen des Handelns nachzudenken. Wie das bei einem Golden Retriever am Ende aussieht, zeigt ein viral gegangenes Video auf Reddit.

Im Hundepark tobt sich der Vierbeiner im Schlamm aus.
Im Hundepark tobt sich der Vierbeiner im Schlamm aus.  © Bildmontage: Screenshot Reddit/u/JTev23

User "JTev23" teilte den Clip in der Reddit-Gruppe "Rare Puppers". "Erster Besuch im Hundepark", erklärt der US-Amerikaner im Beitrag.

Im Video sieht man einen Golden Retriever zunächst in einer wirklich sehr schlammigen Pfütze toben. Ausgelassen stürzt sich der Hund in das dreckige Wasser und taucht sein Gesicht, Bauch und Gliedmaßen in den schwarzen Schlamm.

Auch wenn die Szene nur wenige Sekunden lang ist, wird klar: Der Vierbeiner hat in der Pfütze definitiv die Zeit seines Lebens und scheint das Dreck-Bad zu genießen.

Paar findet Hund auf Balkon von Airbnb-Wohnung: Was die zwei dann tun, geht allen unter die Haut
Hunde Paar findet Hund auf Balkon von Airbnb-Wohnung: Was die zwei dann tun, geht allen unter die Haut

Was sein Herrchen und sein Frauchen allerdings davon halten, sieht man in der nächsten Sequenz: Hund und Besitzer scheinen wieder zu Hause zu sein und für den Golden Retriever ging es wohl auf direktem Wege in die Badewanne.

Im Gegensatz zum Plantschen in der Schlammpfütze scheint dem Hund dieses Bad aber alles andere als zu gefallen.

Er blickt schon fast etwas reuevoll in die Kamera, während sein Frauchen mit einer Duschbrause versucht, den Dreck aus seinem hellen Fell zu waschen.

Schlamm-Hund geht viral

Nach dem Parkbesuch muss der Hund erst mal ordentlich gebadet werden.
Nach dem Parkbesuch muss der Hund erst mal ordentlich gebadet werden.  © Bildmontage: Screenshot Reddit/u/JTev23

Seit der Clip vor drei Tagen online ging, wurde er bereits über 21.900 Mal "geupvotet" und erhielt mehr als 200 Kommentare.

Das Video mit dem Dreckspatz erheitert die Gemüter der User sehr:

  • "Da hatte aber jemand Spaß"
  • "Reine Freude verwandelte sich in schändliches Bedauern"
  • "Die Dusche der Schande"
  • "Dieses Gesicht. Unbezahlbar"
Frau weint einsam auf ihrem Bett: Was ihr Hund dann tut, berührt sie sehr
Hunde Frau weint einsam auf ihrem Bett: Was ihr Hund dann tut, berührt sie sehr

... sind nur einige der viele Kommentare unter dem Video.

Manche Nutzer scheinen zu wissen, was der Vierbeiner denkt: "Ich bin ein Schlammwesen. Bring mich zurück in den Schlamm", schreibt eine Person. Eine andere meint: "Wasser/Schlamm draußen = genial, Wasser drinnen = schei*e."

Einige User bezweifeln, dass der Golden Retriever etwas aus der Sache gelernt hat, und befürchten, dass der Hund beim nächsten Besuch im Hundepark ähnlich aussehen wird ...

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Reddit/u/JTev23

Mehr zum Thema Hunde: