Golden Retriever weigert sich, Geschirr zu tragen: Der Trick seines Herrchens wärmt Herzen

Atlanta (Georgia/USA) - Die meisten Golden Retriever freuen sich wie Bolle, wenn der nächste Spaziergang ansteht. Auch von Rüde Moose aus Atlanta in Georgia gibt es reichlich Fotos und Videos, die ihn draußen in Aktion zeigen. Aber kürzlich war der Wurm drin. Denn diesmal sollte der Hund ein Geschirr anlegen, das er ablehnte. Doch sein Herrchen hatte eine Idee.

Golden Retriever Moose wundert sich, dass er plötzlich im Haus bleiben soll.
Golden Retriever Moose wundert sich, dass er plötzlich im Haus bleiben soll.  © Collage: Screenshots/Instagram/@asillygoldenmoose

Seit Anfang dieser Woche geht der entsprechende Clip auf Instagram viral. Darin sitzt der Golden Retriever lieber zu Hause, als sich das Geschirr überziehen zu lassen.

Sein Besitzer versucht es deshalb mit einem psychologischen Trick. Er legt das Geschirr einfach einem großen Stoffhund an, geht mit diesem zur Haustür.

Moose ist direkt verwirrt, folgt seinem Herrchen neugierig. Der bittet seine Fellnase jedoch, im Haus zu bleiben, weil er nun mit dem Stoffhund rausgehe.

Wasser marsch! Reaktion von Australian Shepherds bringt jeden zum Lachen
Hunde Wasser marsch! Reaktion von Australian Shepherds bringt jeden zum Lachen
Lachtränen vorprogrammiert: Drolliger Golden Retriever erlebt ein Missgeschick nach dem anderen
Hunde Lachtränen vorprogrammiert: Drolliger Golden Retriever erlebt ein Missgeschick nach dem anderen

Danach ist die Verwirrung perfekt. Moose läuft auf und ab, weiß nicht, was vor sich geht. Da er weiß, dass ihn sein Frauchen filmt, schaut der Hund auch fragend in ihre Richtung.

Dann folgt Teil zwei des psychologischen Tricks.

Virales Instagram-Video zeigt lustigen Trick des Herrchens

Kaum hat der Stoffhund das Geschirr an, will Moose es auch haben.
Kaum hat der Stoffhund das Geschirr an, will Moose es auch haben.  © Screenshot/Instagram/@asillygoldenmoose

Nach einer Kunstpause kommt das Herrchen zurück ins Haus. Dort streichelt der US-Amerikaner zunächst den "braven" Stoffhund.

Moose steht in diesem Moment längst bereit, um nun auch mit dem Geschirr nach draußen zu gehen. Sein Besitzer legt es ihm also problemlos an und los kann es gehen.

"Man musste nur so tun, als würde der Stoffhund spazieren gehen … und plötzlich schien das Geschirr gar nicht mehr so schlimm zu sein", freut sich der junge Mann im Kommentar neben dem kuriosen Video.

Happy End für "Bella"? Gericht setzt sich endlich für misshandelte Hündin ein
Hunde Happy End für "Bella"? Gericht setzt sich endlich für misshandelte Hündin ein
Wie eine Frau mit ihrem gigantischen Hund U-Bahn fährt, begeistert
Hunde Wie eine Frau mit ihrem gigantischen Hund U-Bahn fährt, begeistert

Das kommt beim Publikum sehr gut an. Denn seit Montag hat der Clip 1,7 Millionen Klicks erreicht. Dazu kommen mehr als 70.000 Likes.

Laut seiner Besitzer ist Moose Ende November 2024 geboren. Er hat also gerade erst seine Welpentage hinter sich. Kein Wunder, dass sie unter diesen Umständen noch darauf setzen, sein Verhalten mit dem ein oder anderen unkonventionellen Trick verbessern zu können.

Titelfoto: Collage: Screenshots/Instagram/@asillygoldenmoose

Mehr zum Thema Hunde: