Golden-Retriever-Welpe muss mit Handicap auskommen: Wie er das macht, berührt so viele

New York (USA) - Niemand weiß genau, warum: Golden-Retriever-Mädchen Cow aus New York ist im September ohne rechte Vorderpfote auf die Welt gekommen. Doch wie die kleine Fellnase damit umgeht, wärmt so viele Herzen. Ein Tik-Tok-Video, das ihren Lebensmut zeigt, geht seit drei Tagen viral.

Dem niedlichen Golden-Retriever-Mädchen Cow fehlt die rechte Vorderpfote. Warum, ist unklar.
Dem niedlichen Golden-Retriever-Mädchen Cow fehlt die rechte Vorderpfote. Warum, ist unklar.  © Screenshot/TikTok/@hoochthegreatdane

In dem Clip (siehe unten) hüpft und läuft der tapfere Welpe so gut er eben kann durchs Leben. Cow lässt sich nicht davon beirren, dass ihr ein Bein fehlt. Ganz im Gegenteil: Sie macht all die Dinge, an denen Jungtiere so ihren Spaß haben.

8,6 Millionen Klicks sowie 1,1 Millionen Likes hat der Feelgood-Clip inzwischen eingesammelt - Tendenz: weiter steigend. Und weil viele User den tapferen Golden Retriever so süß finden, fragen sie in der Kommentarspalte, ob sie ihn adoptieren können.

Doch dem schiebt Cows Frauchen schnell einen Riegel vor. Die Tierarzthelferin hat sich nämlich gerade wegen ihres Handicaps in die niedliche Hündin verliebt - und sie bei sich aufgenommen.

Stunden voller Angst: Hund flieht nach Unfall, doch die Wiedervereinigung rührt die Herzen!
Hunde Stunden voller Angst: Hund flieht nach Unfall, doch die Wiedervereinigung rührt die Herzen!

"Ich arbeite bei dem Tierarzt, zu dem ihre Züchterin kommt, und sie hat angerufen, um uns von Cow zu erzählen", sagte Holly Smith (31) diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Sie wisse nicht, warum Cow eine Pfote fehle, sie habe aber einen Verdacht.

Virales TikTok-Video zeigt süßen Golden Retriever mit drei Beinen in Aktion

Der kleine Welpe lässt sich von seinem Handicap nicht aufhalten, hüpft munter durch sein Zuhause.
Der kleine Welpe lässt sich von seinem Handicap nicht aufhalten, hüpft munter durch sein Zuhause.  © Screenshot/TikTok/@hoochthegreatdane

Die 31-Jährige hält es für möglich, dass "ihre Nabelschnur um ihre Pfote gewickelt war". Dadurch könnte die Blutzirkulation unterbrochen worden und die Pfote abgestorben sein.

Für die New Yorkerin ist das aber ohnehin zweitrangig: "Cow wird von ihrer neuen Familie sehr geliebt. Sie ist der süßeste Hund, und wir bereuen es nicht, sie in unser Rudel aufgenommen zu haben."

Außer der dreibeinigen Fellnase hat die junge Frau noch mehrere Katzen und einen Hund namens Moo.

Er hat einfach kein Glück: Tollpatschiger Hund kommt schon wieder aus Vermittlung zurück
Hunde Er hat einfach kein Glück: Tollpatschiger Hund kommt schon wieder aus Vermittlung zurück

"Sie versucht, mit all ihren Geschwistern mitzuhalten und beeindruckt jeden Tag alle. Moo und Cow sind die besten Freunde. Sie sind nicht ganz 6,5 Monate auseinander und hassen es, voneinander getrennt zu sein", so die Tierfreundin.

Somit ist Cow in ihrem neuen Zuhause wirklich an der goldrichtigen Adresse.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@hoochthegreatdane

Mehr zum Thema Hunde: