Hündin lebt jahrelang in dunklem Käfig: Ihre ersten Momente im Freiheit berühren das Netz

Netz - Fünf Jahre lang lebte diese australische Schäferhündin in einem Tierheim. Als sie endlich entlassen wurde, genoss sie ihre Freiheit in vollen Zügen.

Ihre erste Fahrt in einem Auto war für die Hündin ein ganz besonderes Erlebnis.
Ihre erste Fahrt in einem Auto war für die Hündin ein ganz besonderes Erlebnis.  © Collage: Screenshots/TikTok/@shay.nanigans87

Auf ihrem TikTok-Kanal "shay.nanigans87" teilte die neue Besitzerin der Hündin ein rührendes Video.

In dem Clip sieht man einen niedlichen Vierbeiner, der auf dem Rücksitz eines Autos sitzt und seinen Kopf aus dem Fenster streckt. Den Fahrtwind und das Leben um ihn herum scheint er dabei sichtlich zu genießen.

Wie die Besitzerin des Tieres gegenüber Newsweek verriet, verbrachte die Schäferhündin fünf qualvolle Jahre in einem viel zu kleinen Tierheim-Käfig mit nur wenig Licht. Die Zustände in dem Gebäude seien erschreckend beengt und unhygienisch gewesen.

Besitzer kann sich nicht mehr um Hunde kümmern: Was wird aus "Sofie" und "Bärli"?
Hunde Besitzer kann sich nicht mehr um Hunde kümmern: Was wird aus "Sofie" und "Bärli"?

Als sie das arme Geschöpf schließlich in ihrem dunklen Käfig sah, habe sie Mitleid bekommen und kurzerhand beschlossen, den Hund mit nach Hause zu nehmen.

TikTok-Nutzer freuen sich für in Freiheit lebende Hündin mit

Das Video der frischgebackenen Hundebesitzerin ging mit etwa 250.000 Aufrufen und 38.000 Likes viral.

Viele TikTok-Zuschauer meinten, sie könnten das neue Lebensgefühl der Hündin förmlich spüren, und zeigten sich glücklich darüber, dass es dem Vierbeiner von nun an besser gehen würde.

"Das ist ihr Ritt in die Freiheit", kommentierte ein Nutzer, während ein zweiter schrieb: "Zum Glück hat sie jetzt endlich ein schönes Hundeleben."

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@shay.nanigans87

Mehr zum Thema Hunde: