Hündin Lotta sprang aus dem Fenster, jetzt kämpft sie sich nach langer Leidenszeit zurück ins Leben

Köln - Tierfreunde und Hundefans müssen jetzt ganz stark sein! Das Tierheim aus Bergheim hat am heutigen Dienstag die tragische und schmerzhafte Geschichte von Hündin Lotta aufmerksam gemacht.

Fast schon tiefenentspannt lässt sich Lotta für ihren großen Auftritt bei Instagram fotografieren.
Fast schon tiefenentspannt lässt sich Lotta für ihren großen Auftritt bei Instagram fotografieren.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

So richtig nahm das Schicksal im vergangenen Sommer seinen Lauf: Wie von Geisterhand gelenkt sprang die Vierbeinerin damals aus dem Fenster und fiel in der Folge einige Meter tief zu Boden.

Dabei zog sie sich nicht nur zerschmetterte Pfoten zu, sondern brach sich auch zahlreiche Beißerchen in ihrem Maul ab. "Dreimal wurde sie operiert und einige Wochen später noch mitten in der Rehabilitationsphase in eine Pflegestelle nach Bayern gegeben", stellten die Tierretter klar.

Einziges Problem: Ihre Weitergabe war deutlich zu früh! Das bemerkten zum Glück die Mitarbeitenden der Pflegestelle beim Lesen ihres Impfpasses und meldeten sich vor einem Monat in Bergheim.

Hund lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf hat sie ein echtes Problem
Hunde Hund lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf hat sie ein echtes Problem

Ohne mit der Wimper zu zucken, machte man sich kurzerhand auf den Weg in den bayerischen Freistaat und nahm Lotta wieder mit zurück.

Hündin Lotta kämpft sich zurück ins Leben

Die kleine Hundedame hat aber auch andere Blicke drauf...
Die kleine Hundedame hat aber auch andere Blicke drauf...  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

"Wir holten Lotta ab, die viel zu früh belastet wurde und der Heilungsverlauf dadurch gestört war. Ein dickes Bein und wund geleckte Stellen auf der Höhe der Implantate bezeugten dies."

Doch damit leider noch nicht genug. Weil ihr süßer aber geschwächter Körper eines der eingesetzten Implantate abgestoßen hatte, musste es deutlich früher als geplant wieder entfernt werden.

Seitdem gilt für Lotta: strikte Boxenruhe! "Sie bekommt Medikamente und der Gipsverband wird einmal wöchentlich gewechselt", teilte das Tierheim mit. An eine Vermittlung ist aktuell noch überhaupt nicht zu denken.

Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?
Hunde Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?

Dafür muss die kleine Kämpferin auf vier Pfoten erst einmal wieder zu neuen Kräften kommen. "Drückt ihr bitte die Daumen, dass ab jetzt alles 'rund läuft', der Knochen gut verheilt und sie in absehbarer Zeit endlich mit ihrem Training für normale Spaziergänge beginnen darf."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: