Hündin wird von Auto angefahren: Was ihr bester Freund dann tut, geht so nahe

Orange County (Kalifornien/USA) - Das ist wahre Freundschaft.

Der kleine Hund dachte nicht einmal daran, seine verletzte Freundin allein zurückzulassen.
Der kleine Hund dachte nicht einmal daran, seine verletzte Freundin allein zurückzulassen.  © Facebook/Screenshot/Suzette Hall

In einem Beitrag auf Facebook teilte die US-amerikanische Tierschützerin Suzette Hall kürzlich eine besonders herzerwärmende Geschichte.

"Ich werde an Deiner Seite sein und Dich beschützen", leitete sie den Post ein und erklärte dann, was passiert war.

"Diese beiden Babys saßen an einer Auffahrt an der Autobahn. Das weiße Baby war von einem Auto angefahren worden." Dazu teilte sie Videos und Bilder von zwei Hunden, die sich gemeinsam am Straßenrand zusammengekauert haben.

Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?
Hunde Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?

Doch anstatt vor der stark befahrenen Straße zu flüchten, blieb "ihr loyaler Freund an ihrer Seite", so Hall noch immer ganz gerührt.

Da die Vierbeiner kurz vor Silvester entdeckt worden waren, stand für die Tierliebhaberin sofort fest, dass sie die beiden von der Straße retten musste. "Wir konnten das Jahr einfach nicht mit dem Wissen ausklingen lassen, dass diese Babys hier waren", erklärte sie und fügte hinzu: "Wir wussten, dass es bald Feuerwerk geben würde."

Hall und ihr Team machten sich also auf den Weg, um die beiden Fellnasen aus der "beängstigenden und unsicheren Gegend" zu holen. "Das weiße Baby lag da und hatte solche Schmerzen."

Bein der Hündin ist gebrochen

Verletzt lag die weiße Hündin am Straßenrand. Wie die Tierliebhaber schließlich feststellen mussten, war ihr Bein gebrochen. Ihr kleiner Freund spürte dies und wich ihr nicht von der Seite.
Verletzt lag die weiße Hündin am Straßenrand. Wie die Tierliebhaber schließlich feststellen mussten, war ihr Bein gebrochen. Ihr kleiner Freund spürte dies und wich ihr nicht von der Seite.  © Facebook/Screenshot/Suzette Hall

Die Rettung gestaltete sich vorerst als schwierig. Schließlich war Hall und ihren Mitarbeitern klar, dass sie die Hunde mit nur einer falschen Bewegung aufscheuchen und auf die stark befahrene Straße jagen könnten.

Es dauerte jedoch nicht lange, bis Hall aufatmen konnte. "Die beiden waren so froh, dass jemand gekommen war." Mithilfe einer Leine konnten sie die beiden nach nur wenigen Minuten in Sicherheit bringen.

Kurz darauf folgte dann der nächste Schock: Das Bein der weißen Hündin war gebrochen, ihre Schmerzen vermutlich unerträglich.

Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage
Hunde Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage

Sofort wurde sie zu einem Tierarzt gebracht, der sich um sie kümmerte.

Und ihr Kumpel? Der war einfach nur "soooooooooooooooooo glücklich, dass wir seiner Freundin geholfen haben".

Noch immer ist Hall ganz gerührt von diesem herzlichen Duo: "Er wusste nicht, wie er ihr anders helfen konnte, als an ihrer Seite zu bleiben. Er wusste, dass sie verletzt war."

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Suzette Hall (2)

Mehr zum Thema Hunde: