Diese Hündin ist weit gereist: Findet die schüchterne Nina nun ihr Glück?

München - Nina wurde im Januar 2019 geboren. Sie stammt ursprünglich aus der Türkei und kam mit einem weiteren Hund und einer Katze ins Münchner Tierheim. Gibt es nun ein Happy End für die Mischlingshündin?

Die schüchterne Nina sucht Halter, die ihr Stabilität geben.
Die schüchterne Nina sucht Halter, die ihr Stabilität geben.  © Tierheim München (2)

Ob Nina kastriert ist, ist nicht bekannt. Sie wiegt aktuell 22,7 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 55 Zentimetern.

Auf laute Geräusche und Fremde reagiert die anfangs schüchterne Hündin ängstlich. Mit Geduld wird sie nach der Eingewöhnung bald ihr zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zeigen.

Da die sportliche und verspielte Nina in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat, sollten die neuen Halter bereit sein, eine gute Hundeschule mit ihr zu besuchen und sie liebevoll und konsequent zu führen.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Die junge Hündin käme mit ruhigen, verantwortungsbewussten Kindern ab etwa zehn Jahren wahrscheinlich gut klar. Wie sich Nina gegenüber Katzen und Kleintieren verhält, ist leider nicht bekannt. Im Umgang mit anderen Hunden entscheidet sie nach Sympathie. Ideal wäre es, wenn Ninas neues Zuhause in ruhiger oder ländlicher Gegend gelegen wäre.

Da Nina mit den Ohren und der Haut Probleme hat, erhält sie derzeit Spezialfutter. Die Pfleger im Tierheim geben Dir hierzu gerne umfassende Informationen.

Du möchtest Nina kennenlernen? Dann melde Dich in der Hundequarantäne unter Tel: 089/92100043 und vereinbare einen Besuchstermin.

Misshandelter Mischling landet erneut im Tierheim: Gibt es noch Hoffnung für Pechvogel Josef?

Josef landete immer wieder im Tierheim. Findet er nun endlich sein Für-Immer-Zuhause?
Josef landete immer wieder im Tierheim. Findet er nun endlich sein Für-Immer-Zuhause?  © Tierheim München (2)

Der kastrierte Bracke-Old-English-Bulldog-Rüde Josef wurde circa 2011 geboren. Er hatte bereits mehrere Vorbesitzer und kam aufgrund verschiedener unglücklicher Umstände nach Jahren immer wieder ins Tierheim zurück. Aktuell wiegt Josef 32 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 55 Zentimetern.

Der Rüde zeigt sich, auch aufgrund seiner Vergangenheit (schwere Misshandlung beim ersten Besitzer), anfangs etwas misstrauisch und skeptisch. Nach einer längeren Kennlernphase ist er aber sehr anhänglich und verschmust. Wenn er einen Menschen kennt, geht er mit ihm durch dick und dünn.

Beim Gassigehen ist es Josef gewohnt, einen Maulkorb zu tragen. Er ist gern ausgiebig unterwegs und liebt es baden zu gehen. Da er dabei gern nach Steinen taucht, muss man ihm immer im Auge behalten.

Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen
Hunde Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen

Er ist leinenführig und kann gut abgerufen werden. Wenn er jedoch eine Spur wittert, wird er sportlich und geht seinem ausgeprägten Jagdinstinkt nach. Mit Artgenossen ist der Rüde verträglich.

Josef sollte zu Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Hunden vermittelt werden, die ihn stets konsequent, aber mit Feingefühl und Liebe erziehen. Fremde, die ihn massiv bedrängen, sind ein großes Problem für ihn. Hier kam es in der Vergangenheit bereits zu Beißvorfällen.

Sein neues, ruhiges Zuhause, ohne Kinder und andere Haustiere, sollte in ländlicher Gegend gelegen sein und ihm einen geregelten Tagesablauf bieten. Da Josef gern mit dem Auto mitfährt, kann er überall mitgenommen werden.

Alles Weitere über Josef erfährst Du unter Tel. 089/92100020 im Hundehaus 2 bei seinen Pflegern.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: