Hund eifersüchtig auf Baby? Dackel geht auf TikTok viral

Netz - Mit seiner putzigen Reaktion brachte ein eifersüchtiger Hund das Internet zum Lachen.

Die Reaktion des Hundes auf seine Besitzerin, die mit ihrem Baby spielt, ohne ihn einzubeziehen, ging auf Social Media viral.
Die Reaktion des Hundes auf seine Besitzerin, die mit ihrem Baby spielt, ohne ihn einzubeziehen, ging auf Social Media viral.  © TikTok/alexisnicoleirl

Der niedliche Clip, der auf dem TikTok-Kanal "alexisnicoleirl" veröffentlicht wurde, zeigt die frischgebackene Mutter Alexis, die gerade mit ihrer zwei Monate alten Tochter spielt.

Als der Welpe, der neben seinem Frauchen auf dem Bett liegt, bemerkt, wie viel Zuneigung Alexis ihrem Baby schenkt, wird er sichtlich eifersüchtig und bellt förmlich um Aufmerksamkeit.

"Er kann nicht damit umgehen, dass wir ohne ihn Spaß haben", schrieb Alexis augenzwinkernd zu ihrem Video. Der Clip ging innerhalb kurzer Zeit viral.

Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen
Hunde Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen

Bislang erzielte die Aufnahme über 335.000 Aufrufe und 31.000 Likes auf TikTok. Zahlreiche User kommentierten das Video und verglichen das Verhalten des Dackels mit dem ihrer eigenen Hunde.

"Mein Hund macht das bereits, obwohl mein Baby noch nicht da ist. Er ist so anhänglich, dass ich nicht einmal die Toilettentür schließen kann", schrieb etwa eine Nutzerin.

So reagieren die TikTok-Nutzer auf die eifersüchtige Reaktion des Hundes

"OMG, mein Hund ist auch so. Ich habe meinen Dodge-Hund, seit meine Tochter acht Jahre alt ist und sie ist jetzt 18 und mein Hund wird immer noch eifersüchtig", schrieb ein Follower.

Eine dritte Nutzerin fügte hinzu: "Das ist zu niedlich, aber ich kann verstehen, dass es manchmal nervig sein kann, denn mein erwachsener Labrador macht das jetzt sogar, wenn ich telefoniere."

Hunde sind ihrer Familie gegenüber sehr loyal, und genauso wie Menschen können sie eine Vielzahl von Emotionen empfinden. Tierexperten raten dazu, Hunde schnell mit neuen Familienmitgliedern bekannt zu machen, um möglicher Eifersucht vorzubeugen.

Titelfoto: TikTok/alexisnicoleirl

Mehr zum Thema Hunde: