Hund fand endlich ein Zuhause, doch nun sitzt er schon wieder im Tierheim

Köln - "Max" hatte es beinahe geschafft. Der Tierheim-Hund fand ein neues Zuhause und zunächst sah es ganz danach aus, als hätte sich das Blatt für den Vierbeiner endlich gewendet. Doch dann kam alles anders.

Hund "Max" lebt im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hunde-Freunden.
Hund "Max" lebt im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hunde-Freunden.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Es hätte alles so schön sein können, doch offenbar hatte das Schicksal andere Pläne mit der Fellnase.

Max lebte im Tierheim in Köln-Dellbrück, ehe der Hund tatsächlich ein neues Zuhause fand und in ein neues Leben startete. Doch leider war der Auszug nur von vorübergehender Dauer, denn jüngst landete Max erneut im Kölner Tierasyl, wie die Mitarbeiter am Donnerstag bei Instagram berichteten.

Dazu teilten die Tierretter ein Bild ihres Schützlings, auf dem der Vierbeiner aus aufgeweckten Augen in die Kamera blickte, ehe sie ihren rund 45.000 Instagram-Fans den Grund für die gescheiterte Vermittlung erklärten.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

So sei der freundliche Rüde zwar "ein toller Typ", jüngst landete er aber erneut in der Einrichtung, weil seine neue Familie mit seinem Schutztrieb überfordert gewesen war.

"Max braucht Menschen, die ihm das Ruder aus der Hand nehmen, ihm zeigen, dass er nicht der Boss ist und nicht aufpassen muss", beschrieben die Tierretter die Bedürfnisse ihres Schützlings und starteten einen erneuten Vermittlungsversuch.

"Keine leichte Aufgabe - aber auch nicht unlösbar."

Hund "Max" kam aus der Vermittlung zurück

"Max" sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hunde-Freunden

Max hat im Tierheim einen ehrenamtlichen Gassigänger, der in den höchsten Tönen von dem Hund schwärmt, "was für ein schlauer und freundlicher" Geselle er sei, wie seine Pfleger weiter berichteten. Allerdings müsse der Vierbeiner unbedingt in die richtigen Hände - "und die gilt es jetzt zu finden".

Wer selbst Erfahrung im Umgang mit Hunden hat und den schönen Max kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: