Hund frisst heimlich Corona-Maske und muss notoperiert werden

Liverpool - Ein Cockerspaniel namens Ralph (1) hat im britischen Liverpool heimlich eine Corona-Maske gefressen und ist von Tierärzten in einer Notoperation gerettet worden.

Hund Ralph (1) musste nach dem "Genuss" einer Mund-Nase-Bedeckung im Liverpool Huyton PDSA Pet Hospital notoperiert werden, da die Stoff-Maske seinen Darm blockierte.
Hund Ralph (1) musste nach dem "Genuss" einer Mund-Nase-Bedeckung im Liverpool Huyton PDSA Pet Hospital notoperiert werden, da die Stoff-Maske seinen Darm blockierte.  © Pdsa/PA Media/dpa

"Er muss die Maske in der Nacht aus der Tasche meiner Tochter gestohlen haben", sagte Ralphs Besitzerin Julie Veidman am Montag.

Und weiter: "Er hatte immer eine Vorliebe für Socken und manchmal auch für Schlüpfer. Deshalb halten wir solche Dinge immer von ihm fern."

Sie hätte nie gedacht, dass ihr einjähriger Hund eine Mund-Nasen-Maske essen würde.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Selbst für die Tierärzte der Wohltätigkeitsorganisation PDSA, die unentgeltlich helfen, war der Vorfall ungewöhnlich: "Wir waren alle geschockt, als wir die Maske aus seinem Inneren herausgeholt haben", sagte Lizzie Whitton.

Die Maske war nicht zerkaut, sondern noch ganz.


Die Veterinäre berichteten, dass ihre kostenlose Hilfe für kranke Tiere während der Pandemie häufiger als früher in Anspruch genommen werde: Den Leuten fehle es an Geld.

Titelfoto: Pdsa/PA Media/dpa

Mehr zum Thema Hunde: