Hund geht auf TikTok viral: "Von einer Katze aufgezogen?"

Netz - Ein Hund, der nicht allzu viel von der Aufmerksamkeit seines Frauchens hält, hat das Internet zum Lachen gebracht - dank eines viralen Videos auf TikTok.

Kona ist sehr wählerisch und reagiert auf die Streichelversuche seines Frauchens eher befremdlich.
Kona ist sehr wählerisch und reagiert auf die Streichelversuche seines Frauchens eher befremdlich.  © TikTok/stephy23b

Kona, der bei seiner Besitzerin Steph lebt, hat Tierliebhaber mit einem Video erfreut, welches bereits mehr als 1,8 Millionen Mal angesehen wurde.

In dem Clip, der auf der TikTok-Seite "stephy23b" gepostet wurde, versucht Steph ihren Liebling mit Zuneigung zu überhäufen, indem sie vorsichtig eine Hand nach seiner Pfote ausstreckt, um ihn zum Kuscheln zu bewegen.

Kona schaut seine Besitzerin jedoch nur gelangweilt, abgeklärt und abschätzig an.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Stephs Bildunterschrift: "Dieser Hund mag Zuneigung nur zu seinen eigenen Bedingungen. Die Linie ist dünn.... Mama lernt wohl nie ihre Lektion."

In der Texteinblendung im Video warnt Steph andere Tierhalter ironisch davor, das empfindliche Gleichgewicht zu stören, wenn ihre nicht kuschelwilligen Hunde neben ihnen sitzen.

"Wurde er von einer Katze aufgezogen?", kommentierte ein Nutzer. Besonders angetan zeigten sich die User aber vor allem vom witzigen Seitenblick des wählerischen Hundes.

Nutzer lieben wählerischen Hund Kona auf TikTok und teilen ihre Erfahrungen

Ein weiterer Zuschauer kommentierte: "Mein Vater hat einen Hund, der, wenn man auch nur anfängt, über ihn zu reden, während er im Zimmer ist, aufsteht und weggeht und lieber draußen im Regen sitzt."

"Ich habe auch einen Hund, der nicht kuschelt, aber ab und zu, wenn niemand hinsieht, gibt er mir einen Kuss", schrieb ein dritter Nutzer.

Ähnlich wie Menschen zeigen auch Hunde individuelle Verhaltensweisen, die von einer Vielzahl von Faktoren geprägt sind, darunter Erziehung und frühere Erfahrungen. Während manche Hunde ständige Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit genießen, bevorzugen andere - wie auch Kona - ihren Freiraum und wollen Zuneigung nur in angemessenen Dosierungen.

Titelfoto: TikTok/stephy23b

Mehr zum Thema Hunde: