Hund Henri sucht ein neues Zuhause, doch dafür braucht er erfahrene Menschen

Troisdorf - Das Tierheim in Troisdorf sucht dringend hundeerfahrene Menschen, die sich um Schäferhund Henri kümmern können.

Hund Henry such dringend ein neues Zuhause.
Hund Henry such dringend ein neues Zuhause.  © Tierheim Troisdorf

Der Vierbeiner ist nicht nur bildschön, sondern auch im besten Alter. Er kommt aus schlechter Haltung und hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt, wie die Tierretter auf ihrer Website schreiben.

"Auf seinen Gassirunden ist Henri recht stürmisch unterwegs. Durch Dynamik lässt er sich leicht anstecken, so reagiert er auf vorbeifahrende Fahrräder oder rennende Kinder mit Gebell", erklären die Mitarbeiter des Tierheims in Troisdorf.

Wenn man keine angemessene Distanz bewahre, könne es dazu kommen, dass er schnappen würde.

40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?
Hunde 40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?

Daher halte der Schäferhund seine Gassirunden nur mit einem Maulkorb ab. "Diesen kennt er und trägt ihn anstandslos."

Auch aus diesem Grund wäre der Besuch einer Hundeschule, gemeinsam mit seiner neuen Familie, wünschenswert und würde ihm guttun. Denn Henri sei ein cleverer Kerl, der durchaus lernwillig sei und viel Potenzial habe.

"Für Henri wünschen wir uns aktive Menschen, die gemeinsam mit ihrem Hund vieles erleben wollen, die von ihm aber auch die notwendigen Ruhephasen einfordern. Henri braucht vorausschauende, sichere, verantwortungsvolle und faire Führung, dann ist er ein loyaler Begleiter", schreiben die Mitarbeiter weiter.

Tierheim Troisdorf stellt Schäferhund Henri vor

Schäferhund Henri muss ausgelastet werden

Zudem müsse der Vierbeiner angemessen ausgelastet werden. Dazu gehören aber keinesfalls Ballwurf- und Zerrspiele. "Henri bindet sich an seine Bezugsperson(en) stark und neigt dazu, diese verteidigen zu wollen. Diese Verantwortung muss ihm abgenommen werden, zudem müssen seine Signale, die er eindeutig gibt, verstanden werden", so die Pfleger weiter.

Mit Artgenossen habe die Fellnase keine Probleme, ganz im Gegenteil. Die Mitarbeiter des Tierheims können sich sogar gut vorstellen, "ihn nach Sympathie zu einem vorhandenen Ersthund zu vermitteln."

Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: