Hund klopft an Tür der Nachbarn: Was er dort will, lässt Herzen hüpfen

Los Angeles (Kalifornien) - Erst dachte sie, ein Lieferbote oder ein Nachbar würde klopfen. Doch als Nicole Huynh an die Haustür ging und nach unten sah, begann ihr Herz zu hüpfen. Vor ihr stand die Nachbars-Hündin Pita, die ganz offensichtlich einen guten Grund für ihren Besuch hatte.

Klopf, klopf: Hündin Pita möchte rein!
Klopf, klopf: Hündin Pita möchte rein!  © Screenshot/TikTok/@thai.and.nicole

Wie ein Kind, das sein Glück beim Nachbarskind versucht, um mit ihm zu spielen, hatte sich auch Pita ein Herz gefasst. Denn Huynh, die erst vor kurzem in das Haus in Los Angeles gezogen ist, hat ebenfalls eine Hündin - namens Fia.

Mit dieser wollte die Nachbars-Fellnase ganz offensichtlich spielen. "Wir waren so beeindruckt von ihrer menschenähnlichen Persönlichkeit, dass Pita selbst herüberkam und anklopfte, wie es ein Kind tun würde", sagte Huynh diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Nachdem die Hündin mit ihrer Idee Erfolg gehabt hatte, zog sie die logische Konsequenz: "Deshalb geht sie jetzt, wann immer die Nachbarn in ihrem Garten oder draußen sind, zu unserer Tür und klopft an, um zu spielen", so Huynh beeindruckt.

Was Katze mit neuem Foto von verstorbenem Hund tut, raubt allen den Atem
Hunde Was Katze mit neuem Foto von verstorbenem Hund tut, raubt allen den Atem

Aber nicht nur sie, sondern Hunderttausende Menschen sind von der Nachbarshündin begeistert.

Viraler TikTok-Clip zeigt süße Klopf-Aktion der Hündin

Beste Hunde-Freundinnen Pita (l) und Fia.
Beste Hunde-Freundinnen Pita (l) und Fia.  © Screenshot/TikTok/@thai.and.nicole

Denn vergangene Woche landete Huynh auf TikTok einen viralen Hit mit der Geschichte. In dem Video ist Pita in Aktion zu sehen. Gefilmt wurde der süße Moment von Huynhs Türkamera.

Mehrfach klopft und kratzt die Fellnase in dem Clip an der Tür, wartet dort schließlich artig, bis das Frauchen von Fia sie hereinlässt. Mit einem freudigen Schwanzwedeln begrüßt Pita ihre menschliche Nachbarin. Dann können die Hunde endlich zusammen spielen.

Einen besseren Anschluss hätte Huynh in der neuen Nachbarschaft kaum finden können. Entsprechend begeistert äußert sie sich zu den glücklichen Umständen.

Dobermann-Mädchen Sky ist eine Traum-Hündin, hat aber leider ein großes Problem
Hunde Dobermann-Mädchen Sky ist eine Traum-Hündin, hat aber leider ein großes Problem

"Die Beziehung zwischen Pita und Fia hat uns so viel Freude bereitet und auch einige ganz besondere Menschen in unser Leben gebracht", so die stolze Fellfreundin.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/thai.and.nicole

Mehr zum Thema Hunde: