Hund schreit wie am Spieß vor Panik, doch das ist nur die Spitze des Eisbergs

Indien - Dieses Schreien und Jaulen geht einem durch Mark und Bein: Ein Hund, der sich in Indien mehr als unglücklich in einem Zaun verfangen hatte, kannte kein Halten mehr, als ihn das Team von "Animal Aid Unlimited" rettete. 

Diese Rettung war alles andere als leicht.
Diese Rettung war alles andere als leicht.  © Screenshot/YouTube/Animal Aid Unlimited

Der Vierbeiner wusste natürlich in jenem Moment nicht, wie ihm geschah und was der Mann vorhatte, der versuchte, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien. Also ließ das arme Tier alles raus und jaulte und heulte mit ganzem Elan und voller Panik.

Zum Glück kam die Fellnase mit dem Schrecken davon und konnte unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Doch dieser Moment des herzzerreißenden Videos, das Animal Aid Unimited am 19. April veröffentlichte, ist in diesem Fall nur die Spitze des Eisbergs. 

Denn das Team sammelte die aufregendsten Szenen zusammen, die sie während der Arbeit als Tierretter in der letzten Zeit aufgenommen hatten. 

Tierischer Luxus oder total übertrieben? Erste Fluglinien für Hunde starten!
Hunde Tierischer Luxus oder total übertrieben? Erste Fluglinien für Hunde starten!

Und so sieht man in dem Clip, der binnen zweier Tage über 1,4 Millionen Klicks generierte, nicht nur die Rettung mehrerer Hunde, die sich in missliche Lagen gebracht hatten, sondern auch Befreiungen von Kühen.

Zehn Rettungen von Animal Aid Unlimited, die einem das Herz still stehen lassen

Für eine von ihnen musste das Team sogar mit dem Kran anrücken, um sie aus einem Erdloch zu hieven. Zu dem Video schreiben die Tierfreunde: 

"Festgeklemmt, gefangen, gestoppt, versuchten diese Tiere mit aller Kraft, sich zu befreien, aber sie konnten es nicht alleine schaffen. Sie wären gestorben, wo sie waren, wenn sie keine Hilfe bekommen hätten. Unsere menschliche Spezies hat sich bei den Tieren für eine Menge Dinge zu entschuldigen, aber als diese Engel am Rande des Todes standen, bekamen sie das, was sie so dringend brauchten und verdienten: Freiheit."

Um Animal Aid Unlimited finanzieren zu können, rufen die Tierretter zu Spenden auf. Jeder, der etwas dazugeben möchte, kann dies unter animalaidunlimited.org/donate tun - auch Eurobeträge werden gern genommen.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Animal Aid Unlimited

Mehr zum Thema Hunde: