Hund stirbt nach Schlaganfall: Was sein bester Freund dann macht, bricht unzählige Herzen

Illinois (USA) - Diese Freundschaft war wirklich etwas ganz Besonderes!

Tims liebster Schlafplatz war jahrelang auf seinem besten Freund Ben!
Tims liebster Schlafplatz war jahrelang auf seinem besten Freund Ben!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/bigbentinytim (2)

Der kleine Chihuahua Tiny Tim und sein Kumpel, der Pyrenäenberghund Big Ben, waren jahrelang unzertrennlich - durch und durch ein Herz und eine Seele.

So verbrachten sie den Großteil ihrer Zeit damit, einfach nur miteinander zu kuscheln, indem es sich Tim auf dem Rücken seines Freundes gemütlich machte.

"Mehrmals am Tag ging ich ins Wohnzimmer und fand Tim, wie er auf Ben schlief", erklärte Frauchen Jenny Leech gegenüber dem Tier-Portal The Dodo.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

Doch auch wenn die beiden sich nicht gerade zu einem kuscheligen Nickerchen zusammengerollt hatten, folgten sie sich einander auf Schritt und Tritt!

Umso tiefer saß der Schmerz, als Ben zu Weihnachten im vergangenen Jahr einen Schlaganfall erlitt und am nächsten Morgen im Alter von 13 Jahren verstarb.

"Meine Töchter, die mit ihm aufgewachsen sind, waren da", erinnerte sich Leech an den traurigen Moment zurück. "Und Tim war da."

Den Vierbeiner soll das Ableben seines besten Freundes besonders hart getroffen haben.

Auf Instagram teilt Leech Bilder und Videos ihrer Schätze:

Tiny Tim findet Trost bei einem Kuscheltier!

Nach Bens Tod kuschelt sich Tim in einen riesigen Stoffhund!
Nach Bens Tod kuschelt sich Tim in einen riesigen Stoffhund!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/bigbentinytim (2)

Während seinen liebsten Ben nichts und niemand jemals ersetzen werden kann, scheint Tim derweil Trost in einem anderen ganz besonderen Hund gefunden zu haben.

Nachdem Leech die traurigen Nachrichten von Bens Tod nämlich auf Instagram geteilt hatte, fasste sich ein Follower ein Herz und schickte der Familie einen riesigen Plüschhund per Post!

"Und von dem Moment an, als ich ihn auf die Couch legte, beanspruchte Tim ihn für sich", erinnerte sich Leech an den herzzerreißenden Moment zurück.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

So begann Tim nicht etwa, mit dem Plüschtier zu spielen oder daran zu knabbern. Stattdessen legte sich der Chihuahua - wie er es immer bei Ben getan hatte - auf das Stoffknäuel und schlief sofort ein.

"Es fühlte sich wirklich wie in den alten Jahren an, als wir ins Wohnzimmer kamen und Tim auf Ben auf der Couch lag", so Leech weiter. "Es war fast genau die gleiche Position, in der Tim auch auf Ben lag."

Eins steht fest: Tim vermisst seinen Kumpel sehnlichst - sein neuer Freund gibt jedoch alles, um ihm über den immensen Verlust hinwegzuhelfen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/bigbentinytim (2)

Mehr zum Thema Hunde: