Hund trifft Oma jeden Tag am Zaun: Als sie stirbt, geschieht etwas Herzzerreißendes
USA - Ein Video aus den Vereinigten Staaten dürfte nicht nur bei Hunde-Liebhabern ordentlich auf die Tränen drücken: Das morgendliche Ritual einer älteren Frau und eines Vierbeiners wurde auf tragische Weise beendet, als die Seniorin plötzlich verstarb.
Alles in Kürze
- Hund trifft Oma jeden Tag am Zaun.
- Oma stirbt und Hund bleibt allein.
- Hund besucht Oma am Sterbebett.
- Hund erhält Erinnerungsstück von Oma.
- Hundehalterin trägt Ritual in Erinnerung.

Der Tag von Hundehalterin Abigail Morrow aus den USA begann bis zu diesem traurigen Moment stets gleich. Nach dem Aufwachen ließ die Blondine ihren Hund "Honey" raus in den Garten, wo der Vierbeiner immer das gleiche Ziel hatte:
Der Pudel rannte sofort aufgeregt zum Gartenzaun und begann so lange lauthals zu bellen, bis die Nachbarin auf ihn aufmerksam wurde. Dies dauerte manchmal etwas, da die rüstige Frau namens Edna nicht mehr so gut hörte.
"Sie kam jeden Tag mit drei Streifen Speck-Leckerlis aus dem Haus", erinnert sich Abigail. Neben dem leckeren Snack gab es für Honey dann noch eine ausgiebige Streicheleinheit.
Abigail liebte es, zu sehen, wie sich zwischen der Seniorin und ihrem Hund eine ganz besondere Bindung entwickelte, die auf beiden Seiten für Glück sorgte.
Hund muss sich von liebster Nachbarin verabschieden

Doch die morgendlichen Treffen am Zaun fanden ein jähes Ende, als Edna schwer krank wurde und schließlich für immer einschlief.
In einem Video, das Abigail auf TikTok postete, sieht man, was dies für Honey bedeutete: Während er in den Anfangsszenen noch glücklich mit seiner Menschen-Freundin zu sehen ist, bleibt später sein Bellen am Zaun auf tragische Weise unbeantwortet.
In einem Folge-Clip erklärt Abigail, dass sich Edna und Honey glücklicherweise noch verabschieden konnten. Die Familie der Großmutter hatte die US-Amerikanerin zuvor gefragt, ob Honey ans Sterbebett der Seniorin kommen könnte. Darüber brauchte die Hundehalterin keine Sekunde nachdenken und stattete Edna sofort einen Besuch ab. Es hätte viele "Schnüffeleien" und "Küsse" auf die Hand der schwer kranken Frau gegeben.
Edna sei nun "im Himmel bei ihrem Ehemann", glaubt Abigail. Das morgendliche Ritual mit ihrem Hund würde die US-Amerikanerin immer als Erinnerung in ihrem Herzen tragen.
Im Kommentarbereich das Video meldete sich kurz darauf Ednas Urenkelin zu Wort. Sie berichtete davon, dass man Honey ein Kleidungsstück der Seniorin vermacht hatte.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/abigail_morrow