Hund verpasst Frauchen Todesblick: Der Grund lässt User Tränen lachen

Amsterdam (Niederlande) - Diesen Blick kennt sie nur zu gut. Wann immer Pudel Romeo seine Besitzerin Hiukwan Chung so anschaut, weiß sie, dass es höchste Zeit ist.

Wenn Frauchen Hiukwan Chung diesen Blick von Pudel Romeo kassiert, weiß sie, was zu tun ist.
Wenn Frauchen Hiukwan Chung diesen Blick von Pudel Romeo kassiert, weiß sie, was zu tun ist.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/poodletoyromeo

Anfang April verriet sie den Grund für das ulkige Verhalten ihres Hundes. In einem TikTok-Video zeigte Chung, die mit ihrem Vierbeiner in Amsterdam lebt, worum es geht.

Seitdem sind viele Lachtränen geflossen.

Der kuriose Clip (siehe unten) zeigt Romeo aus einiger Entfernung im Schlafzimmer seines Frauchens. Regungslos steht der Rüde da, starrt die junge Dame gnadenlos an.

Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!
Hunde Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!

Im Untertitel folgt die Erklärung: "So verhält sich mein Hund, wenn er morgens dringend kacken muss. Er wacht auf, springt aus dem Bett und starrt mich mit einem Todesblick an, bis ich aufstehe."

Mehr als 465.000 Mal wurde das Video inzwischen angeklickt. Vor allem Pudelbesitzer fühlten sich von dem viralen Hit angesprochen. Einige von ihnen mussten unbedingt ihren Senf dazu geben, hatten aber teilweise auch Komisches zu berichten.

"Omg ist das eine Pudelsache?! Mein Mini macht das auch, aber er kommt näher an mein Gesicht heran", wunderte sich eine junge Hundebesitzerin. Eine andere schlug direkt in dieselbe Kerbe: "Ist das eine Pudelsache, denn meine Hunde tun das auch?"

Pudel Romeo auf TikTok und Instagram sehr beliebt

Neben diesen und ähnlichen Fragen bekam Pudel Romeo vor allem viele Tränen lachende Emojis und Tausende Likes für seinen Todesblick.

Überhaupt erfreut sich die Fellnase einer großen Fangemeinde in den sozialen Medien. Folgen Romeo auf TikTok fast 15.000 Menschen, sind es auf seinem Instagram-Account sogar mehr als 69.000.

Wer von seinem Vierbeiner übrigens noch keinen Todesblick bekommen hat, sollte vielleicht auf ein paar andere Signale achten. Wenn Hunde dringend "müssen", machen sie sich oft durch Bellen, Kratzen an der Tür, allgemeine Unruhe oder Schnüffeln bemerkbar.

Dank dieser Infos kann auch ohne Todesblick sicher nichts mehr schiefgehen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/poodletoyromeo

Mehr zum Thema Hunde: