Hund versucht auf Staubsauger-Roboter zu fahren: Das Netz lacht sich schlapp!

Netz - Staubsauger-Roboter kaufen - ja oder nein? Wer ein Haustier hat und diese niedlichen Bilder sieht, wird nicht mehr lange überlegen müssen.

Gaaanz vorsichtig draufsetzen, und schon geht die Fahrt mit dem Roboter für Hund Marlow los!
Gaaanz vorsichtig draufsetzen, und schon geht die Fahrt mit dem Roboter für Hund Marlow los!  © TikTok/Screenshot/marlowtheaussie (2)

Über den Sinn und Zweck von Staubsauger-Robotern kann man sich wohl streiten. Die kleinen elektrischen Haushaltshelfer scheinen irgendwie immer nach dem Chaos-Prinzip zu putzen. Die Menschheit ist in der Lage, auf den Mond zu fliegen, aber Roboter zum gründlichen Putzen zu erfinden, das klappt auch 2021 noch nicht zu 100 Prozent.

Dennoch besitzen viele Menschen Staubsauger-Roboter. Haustier-Besitzer kennen es wohl: zu groß ist die Hoffnung, dass sich der Vierbeiner eines Tages auf das kleine Putzwesen setzt und durch die Wohnung düst. Allein dieser Gedanke mag die Anschaffung der Putz-Maschine rechtfertigen.

Für eine Hundebesitzerin wurde dieser Gedankengang nun zur Realität. Die Dame filmte, wie sich ihr Australian Shepherd namens Marlow auf den Apparat setzte, als dieser soeben das Wohnzimmer putzte!

Junge Hündin landet im Tierheim: War Lizzy eine unüberlegte Corona-Anschaffung?
Hunde Junge Hündin landet im Tierheim: War Lizzy eine unüberlegte Corona-Anschaffung?

Zunächst war das für den Hund gar nicht so einfach. Er biss sich regelrecht fest, um das Gleichgewicht halten zu können. Auch der Roboter schien irritiert über das zusätzliche Gewicht. Nach kurzem Hin und Her setzte er seine Fahrt jedoch fort, wenn auch mit sichtlich mehr abgehackten Bewegungen als zuvor.

Das Video wurde auf verschiedenen sozialen Kanälen geteilt. Auf TikTok ging der Clip kurzerhand viral. Mehr als eine Million Mal wurde er bereits geklickt. Aber auch auf Instagram waren innerhalb kürzester Zeit Hunderte Menschen fasziniert. Zahlreiche Personen kommentierten mit bunten Lachsmileys.

Hund Marlow vs. Staubsauger-Roboter: Wie niedlich ist das denn?

Die User waren sich bei der Sichtung des Videos einig, dass Marlow einfach zum Anbeißen niedlich ist. Nicht nur das, auf einmal schienen viele zu überlegen, sich ebenfalls einen Staubsauger-Roboter zuzulegen.

Ob das Internet wohl bald mit Videos dieser Form überflutet werden wird, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Collage: TikTok/Screenshot/marlowtheaussie

Mehr zum Thema Hunde: