Hund wird nach langer Zeit endlich adoptiert: Doch dann passiert etwas Herzzerreißendes

Rathfarnham (Irland) - Könnte Vierbeiner Jordan (12) reden, hätte er wohl an diesem Tag so etwas gesagt wie: "Nicht schon wieder!" 500 Tage lang hatte der Border Collie auf ein neues Zuhause gewartet. Als sich eine Familie schließlich bereit erklärt, ihn zu adoptieren, passiert etwas Herzzerreißendes - und für den Hund leider nicht zum ersten Mal!

"Jordan" wartete vergeblich darauf, von seiner neuen Familie abgeholt zu werden. Er war für jenen Tag sogar mit einer Fliege hübsch zurechtgemacht worden.
"Jordan" wartete vergeblich darauf, von seiner neuen Familie abgeholt zu werden. Er war für jenen Tag sogar mit einer Fliege hübsch zurechtgemacht worden.  © Collage/Screenshot/Twitter/@DublinSPCA

Jordan wurde von der Organisation "Dublin Society for Prevention of Cruelty to Animals" (DSPCA) Irland vor mehr als einem Jahr von der Straße gerettet.

Der einstige Streuner war in einem katastrophalen Zustand gewesen: "Er hatte kahle Stellen auf beiden Seiten seines Körpers", heißt es auf der Website der DSPCA. "Der arme Jordan war sehr nervös wegen Menschen und lauten Geräuschen, als er zum ersten Mal im Tierheim ankam, und wollte sich einfach vor allen verstecken."

Dank der liebevollen Behandlung im Tierheim schöpfte der Border Collie aber wieder neues Vertrauen in Menschen und wurde schließlich zur Adoption freigegeben.

Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück
Hunde Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück

Bald darauf interessierte sich eine passende Familie für den Rentner-Hund und es sah aus, als würde für Jordan ein neues Leben in einem liebevollen Zuhause beginnen - doch die Interessenten tauchten damals nicht auf, um den Hund abzuholen.

Vierbeiner wurde schon zweimal schwer enttäuscht

Der Border Collie ist bereits zum zweiten Mal von Menschen enttäuscht worden.
Der Border Collie ist bereits zum zweiten Mal von Menschen enttäuscht worden.  © Collage/Screenshot/Twitter/@DublinSPCA

Umso schlimmer war es, als sich genau dieselbe Situation im Juni wiederholen sollte. Zu diesem Zeitpunkt wartete Jordan bereits seit 500 Tagen auf ein neues Herrchen und Frauchen.

Wieder war es dazu gekommen, dass eine Familie sich für den schwarz-weißen Vierbeiner entschieden hatte. Sehnsüchtig wartete Jordan dann am Tag der abgesprochenen Abholung in seinem Tierheim-Zwinger, die Mitarbeiter hatte ihn sogar extra schick gemacht und ihm einen Anzugkragen samt Fliege verpasst.

Doch auch dieses Mal sollte es kein Happy End für Jordan geben: Auch diese Familie ließ ihn sitzen. "Dies ist das zweite Mal, dass eine Familie ihn treffen sollte, aber nicht erscheint", schreibt das DSPCA enttäuscht auf Twitter und ergänzt: "Machen Sie ihm doch bitte keine falsche Hoffnung 🥹."

Einfach ausgesetzt: Wer gibt Terrier-Mix Sandy eine Chance auf Liebe?
Hunde Einfach ausgesetzt: Wer gibt Terrier-Mix Sandy eine Chance auf Liebe?

Dazu veröffentlichte das Tierheim ein Video, in dem man Jordan mit hängenden Ohren traurig neben einer Mitarbeiterin liegen sieht. In einer anderen Szene sitzt der Border Collie erwartungsvoll vor der verschlossenen Tür seines Zwingers und scheint zu hoffen, dass durch diese endlich seine neuen Besitzer schreiten.

Jordan habe in seiner Zeit als Straßenhund "so viel durchgemacht" und trotzdem gelernt, "den Menschen wieder zu vertrauen", schreibt die Organisation auf Twitter.

Tierheim zeigt traurigen Hund, der nicht abgeholt wurde

Deshalb würde der Hund, der als "vornehmer Gentleman" beschrieben wird, es mehr als verdienen, endlich adoptiert zu werden.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Twitter/@DublinSPCA

Mehr zum Thema Hunde: