Hund wird von Besitzern in Ukraine ausgesetzt: Was ihm dann widerfährt, rührt zu Tränen

Odessa (Ukraine) - Was für eine arme Hündin: Barbara wurde vor ein paar Wochen von ihren Besitzern in der Ukraine ausgesetzt. Bis kurz vor Weihnachten wartete das verlassene Tier auf sie am selben Ort, einem kleinen Markt. Einige der Straßenhändler hatten Mitleid mit dem Vierbeiner, fütterten ihn mit durch, bastelten ihm einen kleinen Schlafplatz.

Barbara lebte ein paar Wochen auf einem Straßenmarkt.
Barbara lebte ein paar Wochen auf einem Straßenmarkt.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Dann hatte eine ältere Dame die Idee bei den "Love Furry Friends" anzurufen. Kurz darauf rückten die Tierschützer aus Odessa an.

Als Frontfrau Olena auf dem Markt auftauchte, um Barbara mitzunehmen, trieb es der Anruferin Lyudmila vor Rührung die Tränen in die Augen. Erleichtert darüber, dass die Hündin nun eine neue Chance bekommen würde, verabschiedete sie sich von ihr.

Love-Furry-Friend-Gesicht Olena fuhr daraufhin mit dem Weibchen zur Tierärztin. Dort ergab die Untersuchung einige unschöne Ergebnisse. So litt Barbara nicht nur unter zwei gebrochenen Rippen, sondern hatte auch drei Tumore im Brustbereich. Ihre Ärztin machte sich daraufhin an die Arbeit.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Erschöpft erholte sich das Tier nach der Behandlung. Selbst zum Trinken musste sich Barbara aufraffen. Doch schließlich kam der Zeitpunkt, zu dem Olena die etwa fünf Jahre alte Hündin mit zu den Love Furry Friends nehmen konnte.

Geschichte der Hündin wird in YouTube-Video gezeigt

Olena strahlt Hündin Barbara in einem behüteten Weihnachts-Ambiente an. Bei diesen Bildern kann man leicht vergessen, dass in der Ukraine noch immer Krieg herrscht.
Olena strahlt Hündin Barbara in einem behüteten Weihnachts-Ambiente an. Bei diesen Bildern kann man leicht vergessen, dass in der Ukraine noch immer Krieg herrscht.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Dort erlebte Barbara eine Wohlfühlbehandlung de luxe. Sie wurde gebadet, mit Futter, Wasser, Spielzeug und Hunde-Accessoires versorgt. Es sollte dem Weibchen an nichts fehlen.

An den Weihnachtstagen veröffentlichten die Love Furry Friends das zugehörige YouTube-Video, in dem die Geschichte der Hunde-Dame zu sehen ist. Den Bildern zufolge konnte Barbara eine behütete Weihnachtszeit zusammen mit Olena und anderen Hunden genießen.

Nun suchen die Tierschützer nach Interessenten, die den Vierbeiner bei sich aufnehmen wollen. Weitere Informationen rund um den Hund, sowie die Spendenseite der Love Furry Friends finden sich in bzw. unter dem YouTube-Video.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Bei so viel Harmonie könnte man fast vergessen, dass in der Ukraine weiterhin ein schrecklicher Krieg herrscht.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: