Hund zerlegt Decke in Einzelteile: Doch seinem Lächeln kann keiner widerstehen

Köln - Im Tierheim Köln-Dellbrück hat ein "Deckenmonster" zugeschlagen, und das hat nicht nur vier Pfoten und eine kalte Schnauze, sondern auch ein bezauberndes Lächeln. Die Rede ist von Hund Juglo.

Hund Juglo setzte eine Unschuldsmiene auf, als seine Pfleger ihn in flagranti erwischt hatten.
Hund Juglo setzte eine Unschuldsmiene auf, als seine Pfleger ihn in flagranti erwischt hatten.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Wie ein kleines Unschuldslamm schaute Juglo in die Kamera und setzte prompt sein schönstes Lächeln auf, nachdem seine Pfleger ihn kürzlich auf frischer Tat beim Zerfleddern seiner Decke ertappt hatten.

Zuvor hatte der Vierbeiner bereits ganze Arbeit geleistet! Auf dem neuesten Instagram-Schnappschuss, den das Tierheim am Montag mit seinen mehr als 52.000 Fans geteilt hatte, saß Juglo unschuldig in seinem Körbchen. Als Untergrund diente das, was von seiner Decke übrig geblieben war.

"Das Deckenmonster hat erbarmungslos zugeschlagen!", scherzten die Pfleger, doch Juglo sei im Tierheim bei weitem nicht der einzige Kandidat, der seine Decke mit Vorliebe in "1000 Einzelteilen zerfleddere".

Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt
Hunde Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt

So nutzten die Mitarbeiter den Zwischenfall kurzerhand für einen Aufruf an ihre Community und baten um Spenden. "Wir brauchen Nachschub! Habt Ihr vielleicht Decken, die Ihr nicht mehr braucht? Wir freuen uns sehr darüber", so die Kölner Tierretter.

Besonders freut das Tierheim sich dabei über klassische Wolldecken oder auch andere, dickere Decken. "Was wir leider nicht brauchen, sind Plümos, Kissen, Stuhlauflagen und Spannbettlaken", hieß es weiter.

Schmusebacke sucht neues Zuhause: Wer gibt Hund Juglo eine Chance?

Dogo Argentino-Mischling Juglo sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.
Dogo Argentino-Mischling Juglo sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.  © Homepage/Tierheim Köln-Dellbrück

Juglo muss sich nun wohl ein wenig gedulden, bis seine neue Decke im Tierheim eintrifft. Doch zu warten, ist der Dogo Argentino-Mischling inzwischen wohl gewöhnt. Der Rüde lebt bereits seit längerer Zeit im Tierheim und hat bislang leider noch kein Besucher-Herz für sich gewinnen können.

Und das, obwohl Juglo ein Herz aus Gold hat. "Er ist ein wirklich toller Typ, eine Schmusebacke, der seine Menschen bedingungslos liebt. Im Tierheim ist er der Liebling aller Pfleger", schwärmt das Tierheim auf seiner Website.

Ob Juglos Lächeln ihm nun vielleicht endlich zu einem richtigen Zuhause verhilft? Zu wünschen wäre es ihm in jedem Fall.

40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?
Hunde 40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?

Wer den rund vier Jahre alten Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck, Homepage/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: