Hunde reißen sich los und greifen an: Frau nach Beiß-Attacke schwer verletzt

Beratzhausen - Eine 72 Jahre alte Frau ist in der Oberpfalz von zwei Hunden gebissen und schwer verletzt worden.

Der Boxer landete nach der Attacke im Tierheim. (Symbolbild)
Der Boxer landete nach der Attacke im Tierheim. (Symbolbild)  © Oliver Kaiser/123RF

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten sich die beiden Hunde in Beratzhausen (Kreis Regensburg) von ihrer 52-jährigen Besitzerin losgerissen und die Seniorin ins Gesicht und in den Unterarm gebissen.

Die 72-Jährige wurde nach dem Vorfall am Freitag ins Krankenhaus gebracht.

Bei den Hunden handelte es sich einem Polizeisprecher zufolge um einen Boxer und einen Shar-Pei - beide Hunderassen gelten laut der Bayerischen Hundeverordnung nicht als Kampfhunde.

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Der Boxer kam nach dem Angriff ins Tierheim, der Shar-Pei blieb bei der Halterin.

Sie erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Shar-Pei (auch bekannt als Faltenhund) durfte bei der Halterin bleiben. (Symbolbild)
Der Shar-Pei (auch bekannt als Faltenhund) durfte bei der Halterin bleiben. (Symbolbild)  © Vitaly Titov/ 123RF

Titelfoto: Oliver Kaiser/123RF, Vitaly Titov/123RF

Mehr zum Thema Hunde: