Hunde weit gereist: Finden Bertie und Nino nun ihr Happy End?

München - Im Münchner Tierheim warten derzeit zwei Hunde aus dem Auslandstierschutz auf eine zweite Chance in einem neuen Zuhause. Finden sie ihr Glück?

Nino will von seinen neuen Haltern beschäftigt und ausgelastet werden - Kuschelzeit darf auch nicht zu kurz kommen!
Nino will von seinen neuen Haltern beschäftigt und ausgelastet werden - Kuschelzeit darf auch nicht zu kurz kommen!  © Tierheim München (2)

Der kastrierte Schäferhund-Mix-Rüde Nino wurde ungefähr im Februar 2022 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Bei einer Schulterhöhe von 60 Zentimetern beträgt sein derzeitiges Gewicht 21,8 Kilogramm.

Gegenüber fremden Menschen ist Nino anfangs skeptisch, im Umgang mit seinen Bezugspersonen aber aufgeschlossen, zutraulich und verspielt. Mit Artgenossen ist Nino verträglich und könnte daher – bei gegenseitiger Sympathie – zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden.

Nino zeigt sich seiner Umwelt gegenüber interessiert, aber noch etwas vorsichtig. Er braucht eine stabile Führung durch seine Menschen, die ihm die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln und ihn bei Überforderung in ihm unbekannten Situationen entsprechend unterstützen.

Frau sieht Hund umherirren: Dann fällt ihr ein besonderes Detail an ihm auf
Hunde Frau sieht Hund umherirren: Dann fällt ihr ein besonderes Detail an ihm auf

Typisch Schäferhund, könnte Nino Probleme mit der Hüfte entwickeln. Noch ist er im Alltag nicht eingeschränkt. Um mobil zu bleiben, braucht er moderate und regelmäßige Spaziergänge. Vorzugsweise zieht er in ein ebenerdiges Zuhause. Nino sucht Halter, die ihn auslasten und beschäftigen können. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen, um den Start in ein gemeinsames Leben, bestmöglich zu gestalten.

Möchtest Du Nino kennenlernen? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100028 und vereinbare einen Besuch.

Im Münchner Tierheim: Bildhübscher Bertie hofft auf neue Familie mit Kindern

Bertie lässt sich gut motivieren und arbeitet eifrig im Training mit.
Bertie lässt sich gut motivieren und arbeitet eifrig im Training mit.  © Tierheim München (2)

Auch der kastrierte Mischlingsrüde Bertie stammt aus Bosnien. Er wurde vermutlich im Juni 2015 geboren, hat eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern und wiegt 25,9 Kilogramm.

Menschen gegenüber verhält sich Bertie freundlich und aufgeschlossen. Wie Nino ist auch er mit anderen Hunden verträglich.

Neben täglicher Beschäftigung und angepassten Ruhephasen braucht Bertie eine sichere Führung durch seine Bezugspersonen. Der Rüde ist gut motivierbar und bringt eine große Kooperationsbereitschaft ins Training mit.

Frau liegt krank im Bett: Was ihr Hund dann tut, verzückt so viele
Hunde Frau liegt krank im Bett: Was ihr Hund dann tut, verzückt so viele

Seine Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen. Gerne könnte er auch zu einer Familie mit etwas älteren Kindern ziehen. Seine neuen Besitzer sollten mit ihm eine gute Hundeschule besuchen, um ihre Bindung zu festigen und Bertie einen optimalen Start in sein neues Leben zu ermöglichen.

Für mehr Informationen über Bertie kannst Du das Münchner Tierheim unter der Tel. 089/92100028 kontaktieren.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: