Hunde-Besitzerin bekommt nach 8 Jahren SMS, die alles verändert

Lee County (Florida) - In den USA konnte die Polizei einen Vierbeiner und dessen Besitzer nach fast zehn Jahren wieder vereinen. Das Wiedersehen konnte allerdings nur wegen eines winzigen Details stattfinden.

Harley war vor acht Jahren verschwunden.
Harley war vor acht Jahren verschwunden.  © Screenshot Facebook/Lee County Domestic Animal Services

Harley, ein Pittbull aus Florida, war 2014 aus dem Hinterhof seiner Besitzer entwischt. Betsy Dehaan wollte damals nur kurz auf die Toilette gehen:

"Ich habe ihn vor die Tür gesperrt, um aufs Klo zu gehen und hatte mich für eine Sekunde umgedreht", erinnert sich die US-Amerikanerin. In diesem Augenblick war ihr Hund in den angrenzenden Wald gerannt.

"Wir habe Harley gesucht und nie gefunden", meint Dehaan. "Wir haben Vermisst-Poster aufgehängt. Wir haben nie aufgehört zu suchen."

Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen
Hunde Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen

Es sollte acht Jahre lang dauern, bis Harleys Frauchen wieder etwas von ihrem Haustier hörte. Aus heiterem Himmel bekam sie eine SMS vom "Lee County Domestic Animal Services". Man hätte ihren Pittbull gefunden.

"Wir haben die Nachricht am Samstag bekommen. Und ich dachte: 'Ist das Betrug?'" Doch fortan konnte Betsy Dehaan nur noch an die SMS denken.

Wiedersehen nach acht Jahren

Das Wiedersehen war für Mensch und Tier sicher gleichermaßen emotional.
Das Wiedersehen war für Mensch und Tier sicher gleichermaßen emotional.  © Bildmontage Screenshot Facebook/Lee County Sheriff's Office

Die US-Amerikanerin war mit ihrer Familie in den acht Jahren nach Missouri umgezogen. Befand sich also über 1000 Meilen (ca. 1609 km) vom Fundort von Harley entfernt.

Doch das hinderte die Hundebesitzerin nicht, sich auf den Weg zu machen. Nach vielen Stunden im Auto konnte sie ihr geliebtes Tier schließlich wieder in die Arme schließen.

Angie Bray hatte Harley zuvor im San Carlos Park in Florida entdeckt. Sofort fiel ihr auf, wie schlecht es um den Vierbeiner stand. Harley war stark abgemagert, die Krallen an seinen Pfoten eingewachsen.

Hund läuft von zu Hause weg: Was dann passiert, bringt alle zum Lachen
Hunde Hund läuft von zu Hause weg: Was dann passiert, bringt alle zum Lachen

"Der Hund war so süß und brav", erinnert sich Bray laut Newsweek. Sie alarmierte die örtliche Polizei, die sich mit dem "Lee County Domestic Animal Services" in Verbindung setzte. Man brachte Harley ins "Cypress Lake Animal Hospital", wo die Mitarbeiter schließlich einen Mikrochip in der Haut des Tieres feststellen konnten.

Dank der winzigen Tierkennzeichnung konnte man schnell feststellen, wer der Besitzer von Harley ist.

"Ich bin so glücklich, dass mein Team dazu beigetragen hat, diese Familie nach acht langen Jahren wieder mit ihrem Hund zu vereinen!", schreibt Sheriff Carmine Marceno auf Facebook.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Facebook/Lee County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Hunde: