5 besondere Tiere: Diese Hunde und Katzen suchen ein Zuhause

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Tiere untergebracht und versorgt. Die hier vorgestellten Schützlinge haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, umsorgt und geliebt zu werden.

Aufgrund der >>Covid-19-Pandemie bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen. Die Vermittlung findet per Absprache am Telefon statt. Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe sind nun feste Telefonzeiten vorgesehen: Die Tierhäuser sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Weitere Informationen findest Du auch auf der Homepage: www.tierschutzverein-muenchen.de

Boerboel Hündin Kimba

Die kastrierte Boerboel Hündin Kimba wurde am 26.10.16 geboren. Ihr ehemaliger Besitzer hat sie aufgrund von Zeitmangel im Tierheim abgegeben.

Die schüchterne Kimba braucht länger, um Vertrauen aufzubauen und ihr menschenbezogenes Wesen zu zeigen. Sie beherrscht Grundkommandos wie "Fuß", "Sitz" und "Platz" perfekt und hört zuverlässig auf ihren Namen. 

Die Hündin zeigt sich sehr wachsam, sowohl im häuslichen Bereich, wie auch beim Gassi gehen. Mit Artgenossen ist Kimba nicht verträglich, Katzen gegenüber ist sie aber aufgeschlossen und fordert sie zum Spiel auf.

Kimba ist eine großartige Hündin, die bei liebevoller und konsequenter Führung eine treue Begleiterin für eine Familie mit verantwortungsvollen, größeren Kindern wäre. Ihre neuen Menschen sollten bereits Erfahrung mitbringen und der sportlichen Hündin körperlich gewachsen sein. Außerdem sollten sich die neuen Halter intensiv mit den Charaktereigenschaften der Rasse beschäftigt haben.

Wenn Du Dich für Kimba interessierst, melde Dich gerne telefonisch im Hundehaus 2 täglich von 13 bis 16 Uhr unter Tel.: 08992100020.

Boerboel Hündin Kimba.
Boerboel Hündin Kimba.  © Tierheim München

Katze Maunz

Die zarte dreifarbige Katze Maunz wurde etwa 2014 geboren. Sie kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer in ein Pflegeheim umziehen musste.

Maunz ist taub und schreit sehr viel. Sicherlich auch, weil sie im Moment mit der Situation im Tierheim überfordert ist. Nach einer kurzfristigen Vermittlung kam sie wieder, da ihre Rufe wohl doch lauter sind, als angenommen.

Für die freundliche Katze wird ein ruhiges Zuhause ohne Kinder gesucht. Ein vernetzter Balkon, ein lieber Mensch, der viel Verständnis für ihr Verhalten hat, sowie ein toleranter Nachbar, wären für Maunz ein Traum. 

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wird die schüchterne Dame sicherlich ihre verschmuste Seite zeigen. 

Mehr Informationen über Maunz bekommst Du im Katzendorf OG von 13 bis 16 Uhr unter Tel.: 08992100036. 

Katze Maunz.
Katze Maunz.  © Tierheim München

Kangal-Mix Dennis

Der unkastrierter Kangal Mischlingsrüde Dennis wurde circa im August2018 geboren. Er kam ins Tierheim, weil sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der verspielte und sportliche Dennis bringt stolze 50 kg auf die Waage, seine neuen Besitzer sollten ihm kräftemäßig gewachsen sein, ihn konsequent führen können und Rasseerfahrung mitbringen. Ideal wäre es, wenn sein neues Zuhause in ländlicher Gegend gelegen wäre. 

Der menschenbezogene und verschmuste Rüde wäre auch für eine Familie mit verantwortungsbewussten Kindern geeignet. Mit Artgenossen ist der stramme Rüde verträglich, ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt.

Wenn Du Dich für Dennis interessierst, dann bitte melde Dich telefonisch im Hundehaus 4 von 13 bis 16 Uhr unter Tel.: 08992100056.

Kangal-Mix Dennis.
Kangal-Mix Dennis.  © Tierheim München

Katze Linda

Die schüchterne Kätzin Linda wurde etwa 2006 geboren. Sie kam am 25. Februar 2020 ins Tierheim, da der Besitzer mit ihrer Behinderung nicht zurechtkommt. Linda hatte einen Schwanzabriss und kann seither den Urinausfluss nicht kontrollieren.

Dafür bekommt sie täglich zweimal ein Medikament verabreicht, das ihre Blase unterstützt. Die Pfleger geben Dir hierzu gerne weitere Informationen.

Da Linda ein unglaublich sonniges Wesen hat, gerne kuschelt und sehr zugänglich ist, wäre es sehr schade, wenn diese tapfere Samtpfote noch länger im Tierheim bleiben müsste.

Es wird ein liebevolles Zuhause bei einer Familie mit verantwortungsvollen Kindern ab etwa 8 Jahren gesucht. In ihrem vorherigen Zuhause war Linda Freigängerin und wurde auf der Terrasse gehalten. 

Mehr Auskünfte über Linda bekommst Du von 13 bis 16 Uhr im Katzenhaus OG unter Tel.: 08992100036. 

Katze Linda.
Katze Linda.  © Tierheim München

Malinois Hündin Amy

Die unkastrierte Malinois Hündin Amy wurde am 25.2.2017 geboren. Sie kam mit ihren Kindern zu ins Tierheim, weil der ehemalige Besitzer eine Haftstrafe antreten musste.

Amy hat in ihrem bisherigen Leben erst wenig kennengelernt, möglicherweise wurde sie laienhaft ausgebildet (Schutzdienst). Vermutlich war Amy immer in Gesellschaft anderer Hunde, nie alleine. Ihren Bezugspersonen gegenüber zeigt sie sich zutraulich und verschmust, bei fremden Personen ist sie misstrauisch. 

Unbekannte Situationen machen sie unsicher. Amy hat großen Stress an der Leine, ist kaum ansprechbar und will zum Stressabbau nur laufen. Außerdem zeigt sie eine Leinenaggression gegen andere Hunde.

Ihre neuen Halter, ohne Kinder, sollten unbedingt Hundeerfahrung (optimal wäre Rasseerfahrung) mitbringen und sie konsequent führen, beschäftigen und auslasten. Auch für Hundesport wäre die bewegungsfreudige Amy geeignet. Ihr neues Zuhause sollte in ländlicher Gegend gelegen sein und über einen Garten verfügen.

Wenn Du Dich für Amy interessierst, dann bitte melde Dich telefonisch im Hundehaus 1 von 13 bis 16 Uhr unter Tel.: 08992100026.

Malinois Hündin Amy.
Malinois Hündin Amy.  © Tierheim München

Die Vermittlung findet im Tierheim aktuell per Absprache am Telefon statt.

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: