Hundebaby sucht Familie: Wer kümmert sich jetzt um die süße Heidi?
Frankfurt am Main - Für die kleine, süße und knapp drei Monate alte Heidi sucht das Tierheim in Frankfurt am Main ein neues, liebevolles Zuhause.

Das Hundebaby - ein Mix aus Shih Tzu und Malteser - kam als Neugeborenes gemeinsam mit ihrer Mama aufgrund einer behördlichen Anordnung in das Tierheim, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrer Webseite berichten. Die Hündin sollte die Kleine einfach in Ruhe aufziehen können. Und nun ist Heidi alt genug, um vermittelt zu werden.
Das Hunde-Mädchen sei neugierig und sehr verspielt, aber sie hat natürlich noch alles zu lernen, was sie für ihr Leben benötigt. Leinenführigkeit, Stubeneinheit, alleine zu Hause bleiben, im Auto mitfahren, Grundkommandos: All das möchte Heidi sehr gerne in ihrem neuen Heim noch beigebracht bekommen.
In diesem Zusammenhang wird auf der Webseite auch noch einmal betont, dass man dies auf alle Fälle berücksichtigen sollte, wenn man sich für einen Welpen entscheidet - und dass ihre neuen Menschen dementsprechend viel Zeit und auch Geduld mitbringen sollten.
Dennoch würde das Frankfurter Tierheim Heidi auch an Hundeanfänger abgeben. Diese sollten sich aber im Klaren darüber sein, dass gerade ein Hundebaby mit der notwendigen liebevollen Konsequenz erzogen werden sollte.
Auch ganz junge Hunde wollen geistig und körperlich ausgelastet werden
Auch ganz junge Hunde wollen darüber hinaus nämlich geistig und körperlich ausgelastet werden und nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und geknuddelt und verhätschelt werden.

An Familien mit Kindern würden die Tierpflegerinnen und Tierpfleger Heidi im Übrigen ebenfalls abgeben. Allerdings sollte der Nachwuchs alt genug sein, um zu verstehen, dass ein Welpe eben kein Spielzeug ist.
Wer Heidi kennenlernen und ihr einen ersten Besuch abstatten möchte, kann sich gerne mit dem Frankfurter Tierheim per E-Mail in Verbindung setzen und einen Besuchstermin vereinbaren.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. von 1841 e.V.