Junge Hündin hatte schon drei Besitzer, jetzt sucht Ria endlich ein richtiges Zuhause

Frankfurt am Main - Sie ist erst ein Dreivierteljahr alt und hatte bereits drei Besitzer: Jetzt hofft man im Frankfurter Tierheim, dass Hündin Ria endlich ein richtiges Zuhause findet.

Die junge Hündin Ria möchte nach drei Besitzerwechseln nicht länger herumgeschubst werden.
Die junge Hündin Ria möchte nach drei Besitzerwechseln nicht länger herumgeschubst werden.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Allerdings legen die Verantwortlichen des Tierschutzvereins möglichen Interessanten ans Herz, sich im Umgang mit Hunden bereits gut auszukennen. Denn Ria, ein Pitbull-Mix, sei zwar lieb und verschmust, aber eben auch sehr lebhaft und aktiv.

Und das war wohl auch das Problem für ihre vorhergehenden Besitzer: Diese hatten einfach unterschätzt, wie viel Zeit Ria in Anspruch nimmt.

Denn sie sei ein "Powerpaket", dass beschäftigt werden möchte - und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

Dabei betont der Tierschutzverein, dass die Hündin bislang zwar noch keine Hundeschule besucht hat, aber eben sehr lernwillig ist. Mit dem Besuch einer Hundeschule würde man ihr also sicherlich viel Freude bereiten und Rita auch ordentlich fordern.

Außerdem ist sie sehr anhänglich und gar nicht gerne alleine. Wie ihr Vorbesitzer sagte, könne man Ria zwar durchaus mal eine Stunde ohne Betreuung zu Hause lassen.

Bei längeren Zeiträumen könnte es dann allerdings durchaus vorkommen, dass die junge Hundedame sich auf ihre Art mit der Einrichtung beschäftige.

Wer kümmert sich um mich? Ria ist nicht gerne alleine.
Wer kümmert sich um mich? Ria ist nicht gerne alleine.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Hündin Ria schmust und spielt gerne

Altersbedingt ist Ria noch sehr verspielt. Hier hat sie etwas Nettes zur Beschäftigung gefunden.
Altersbedingt ist Ria noch sehr verspielt. Hier hat sie etwas Nettes zur Beschäftigung gefunden.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Allerdings sagen die Verantwortlichen des Frankfurter Tierschutzvereins, dass man Ria durch entsprechendes Training an längere Zeit alleine zu Hause gewöhnen könne.

Auch wird empfohlen, dass im Haushalt lebende Kinder mindestens zwölf Jahre alt und den Umgang mit Hunden gewohnt sein sollten. Dann könne man mit der jungen Hundedame aber wunderbar spielen und herumtoben.

Wer sich also auf Ria einlässt und ihr die nötige Zeit und Zuwendung zukommen lassen kann, wird in ihr eine tolle Freundin finden.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Deshalb hofft man nun beim Tierschutzverein, dass sich für das Energiebündel die passenden Besitzer finden, die Ria das erhoffte Zuhause auf Dauer bieten können.

Mögliche Interessenten können sich mit dem Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V. unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars in Verbindung setzen.

Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: