Kann das gutgehen? Riesiger Wolfshund trifft auf Mini-Chihuahuas

USA - Was für ein Größenunterschied! Auf TikTok sorgt zurzeit ein irres Hunde-Video für Aufsehen, denn darin begegnen sich zwei gigantische Wolfshunde und ein Paar winzig kleine Chihuahuas - ob die Vierbeiner sich vertragen können?

Wildes Gezanke oder tierischer Frieden? Wie reagieren diese sehr unterschiedlichen Hunde aufeinander?
Wildes Gezanke oder tierischer Frieden? Wie reagieren diese sehr unterschiedlichen Hunde aufeinander?  © tiktok.com/@runningwithwolfdogs

Na, und wie die sich vertragen können! In dem aktuellen TikTok-Video des Kanals "RunningWithWolfDogs" bekommt man das tierische Treffen am Hundestrand zu sehen.

Die beiden Wolfshunde "Faelen" und "Maeve" spazieren über den nassen Sand - wohlgemerkt angeleint - und laufen dabei zwei deutlich kleineren Fellnasen über den Weg.

Doch statt wildem Gebelle oder irgendeiner Art von Aggressivität ist zwischen den Tieren nichts als freundliche Neugier zu spüren! Sie beschnuppern sich, tapsen einander hinterher und könnten womöglich beste Hunde-Freunde werden.

Gift-Anschlag gegen Hund, Polizei sucht Zeugen
Hunde Gift-Anschlag gegen Hund, Polizei sucht Zeugen

Das sieht umso kurioser aus, da der riesige Faelen mit seinem grau-schwarzen Fell um ein vielfaches größer ist als seine kleinen Kumpels. Allein sein Kopf dürfte auf denselben Umfang und das Gewicht kommen wie die kompletten Körper der winzigen Chihuahuas.

Sein Frauchen erklärt dazu, dass viele Leute glauben würden, dass Wolfshunde grundsätzlich aggressiv seien und nicht mit "normalen" Hunden auskommen könnten. Doch das stimme nicht - und Faelen würde das in diesem Fall am allerbesten beweisen.

Der Vierbeiner-Clip hat innerhalb von fünf Tagen bereits mehr als 4,8 Millionen Aufrufe und 785.000 Likes angesammelt. Seht ihn Euch am besten einmal selbst an!

Die Wolfshunde Faelen und Maeve zeigen sich auch auf Instagram

TikTok-User loben die Hunde-Besitzer

Einen großen Anteil daran, dass an dem Hundestrand alles friedlich bleibt, dürfte auch die offenbar sehr gute Erziehung der Tiere haben - das gilt sowohl für die großen als auch für die kleinen Kläffer.

Denn vor allem Chihuahuas können auf andere Artgenossen schnell mal feindselig reagieren. So schreibt eine Kommentatorin unter dem Video auch ganz verwundert: "Spricht hier niemand darüber, wie lässig die Chihuahuas sind? Ich habe noch nie welche gesehen, die so ruhig bleiben."

Eine andere TikTok-Userin bewundert die Fellnasen ebenfalls: "Man erkennt, dass die Besitzer der Hunde gut sind, denn das sind die am wenigsten traumatisierten Chihuahuas, die ich je gesehen habe."

Es zeigt sich also: Ob riesengroß oder klitzeklein, jeder Hund kann ein vorbildliches Haustier sein, solange die Erziehung stimmt.

Titelfoto: tiktok.com/@runningwithwolfdogs

Mehr zum Thema Hunde: