Kinder finden lilafarbenen Koffer im Wald: Der Inhalt macht sprachlos!

Schottland - Dieser tragische Fund gibt Rätsel auf und dürfte den Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Auf den ersten Blick konnten die Kinder nicht ahnen, was sie in dem Koffer finden würden.
Auf den ersten Blick konnten die Kinder nicht ahnen, was sie in dem Koffer finden würden.  © Screenshot/scottishspca.org

In einem Waldgebiet im schottischen Airdrie östlich von Glasgow machten Kinder beim Spielen eine grausige Entdeckung. Sie fanden einen lila Koffer, eingewickelt in eine rosa Fleece-Decke.

Darin verstaut waren aber nicht etwa Hosen, Shirts oder Jacken, sondern ein toter Hund. Wie Sky News berichtete, handelte es sich bei dem Tier um einen braunen Staffordshire-Bullterrier.

Der Rüde sei laut Tierschützern etwa drei Jahre alt gewesen und trug ein schwarzes Halsband, verziert mit einem silbernen und goldenen Hund.

Polizei sucht nach Hinweisen zum toten Hund im Koffer

Der braune Staffordshire-Bullterrier wurde herzlos in einen Koffer gestopft. (Symbolbild)
Der braune Staffordshire-Bullterrier wurde herzlos in einen Koffer gestopft. (Symbolbild)  © 123rf/romanzaiets

Nach ihrer schrecklichen Entdeckung alarmierten die Kinder die Polizei. Die Beamten sind auf der Suche nach Hinweisen zum Halter und der Todesursache des Vierbeiners.

Titelfoto: Screenshot/scottishspca.org

Mehr zum Thema Hunde: