Kleiner Hund hat nach Rettung riesige Angst: Was ein Golden Retriever dann tut, trifft alle ins Herz

Kentucky (USA) - Diese Szene trifft so viele TikTok-User voll ins Herz: Ein kleiner Hund, der gerade von der Straße gerettet wurde, kauert verängstigt auf einem Sofa. Neben ihm steht Rosie, eine Golden-Retriever-Hündin, die ihr Bestes tut, um ihm zu helfen. "Rosie bringt ihr Lieblingsspielzeug, um den Streuner zu trösten, den ich letzte Nacht mit nach Hause gebracht habe", heißt es im Untertitel.

Völlig verängstigt sitzt der arme Hund auf dem Sofa. Golden Retriever Rosie versucht ihr Bestes, um ihn zu trösten.
Völlig verängstigt sitzt der arme Hund auf dem Sofa. Golden Retriever Rosie versucht ihr Bestes, um ihn zu trösten.  © Collage: Screenshots/TikTok/@kyqueenhomeandgardens

Kein Wunder, dass diese rührende Szene (siehe unten) auf TikTok viral geht. Innerhalb von nur vier Tagen sind bereits 12 Millionen Klicks sowie mehr als eine Million Likes zusammengekommen. Eingestellt wurde der Clip von Rosies Frauchen, die mit den beiden Hunden in Kentucky lebt.

Zwar hat die US-Amerikanerin den kleinen Rüden, der inzwischen Mr. Fox heißt, erst vor ein paar Tagen gerettet. Doch seitdem ihr Clip derart erfolgreich ist, bemüht sie sich um Updates.

Neben ihrem viralen Hit schreibt die Hundefreundin: "Wir wissen nicht, was wir tun sollen, aber wir hoffen wirklich, dass er uns eine Chance gibt, ihn mit unserer Liebe zu heilen. Termine für Fellpflege und Tierarzt sind geplant. Ich freue mich über alle Vorschläge, wie wir seine Depression lindern können."

Herzzerreißender Anblick: Winziger Welpe sitzt völlig allein in Tierheim
Hunde Herzzerreißender Anblick: Winziger Welpe sitzt völlig allein in Tierheim

Seitdem hat die Frau schon das meiste davon umgesetzt. Besonders ihr neuestes Video lässt aufhorchen.

TikTok-Clips zeigen rührende Entwicklung der Hunde

So rührend: Rosie schiebt dem Kleinen ihr Lieblingsspielzeug hin.
So rührend: Rosie schiebt dem Kleinen ihr Lieblingsspielzeug hin.  © TikTok/Screenshot/kyqueenhomeandgardens

Darin sind Mr. Fox und Rosie auf demselben Sofa wie im ersten Video zu sehen. Nur diesmal hat es sich der kleine Hund richtig gemütlich gemacht. Entspannt streckt er alle Viere von sich.

Unterdessen war sein Frauchen mit ihm Haare schneiden: "Erstaunlich, was ein bisschen Zuneigung bewirken kann! Ihm ging es nach dem Hundefriseur so viel besser (...) Er ist noch nicht vollständig geheilt, aber es ist ein Anfang."

Dass es Mr. Fox viel besser geht, unterstreicht die Fellfreundin vor allem in ihrem neuesten Clip.

Putzig, aber der Schein trügt: Findet Junghund Bruno endlich die richtigen Menschen?
Hunde Putzig, aber der Schein trügt: Findet Junghund Bruno endlich die richtigen Menschen?

"Er isst, trinkt und spielt. Er lernt unsere Routine, keine Töpfchenunfälle mehr! Er versteckt sich immer noch in dunklen Ecken, hat immer noch Angst, dass man ihn nicht mehr hereinlässt und kratzt sich. Aber er verletzt sich nicht, weil seine Nägel geschnitten sind."

Es deutet also alles auf ein Happy End für Mr. Fox hin. Jetzt muss nur noch die Zeit seine letzten Wunden heilen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@kyqueenhomeandgardens

Mehr zum Thema Hunde: