Kleines Tier versteckt sich bei Kälte: Was kommt da unter der Motorhaube zum Vorschein?

Aurora (USA) - Hund in Not, hieß es am Donnerstag für Feuerwehrleute im US-Bundesstaat Colorado. Ein kleiner Chihuahua steckte unter der Motorhaube eines Fahrzeugs fest.

Feuerwehrleute konnten einen kleinen Vierbeiner unverletzt aus einem Auto befreien.
Feuerwehrleute konnten einen kleinen Vierbeiner unverletzt aus einem Auto befreien.  © Bildmontage: Instagram Screenshot Aurorafiredpt

Die örtlichen Kameraden zeigen die Tierrettung in einem kurzen Video in den sozialen Medien, berichten dort, dass die Fellnase wohl auf der Suche nach einem warmen Plätzchen gewesen sei.

Wie lange sich das Hündchen dort befand, sei jedoch unklar, schreibt CBS News.

"Ein Passant in der Nähe hatte bemerkt, dass er [das Tier, Anm. d. Red.] unter das Auto in das Fahrwerk gesprungen ist", schildert der Chef der Feuerwehr Tylor Szabo den US-Medien.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Mithilfe von Luftkissen wurde das Fahrzeug nach oben gehoben, zudem mussten einige Bauteile der Vorderradaufhängung entfernt werden.

Dann glückte die Befreiung.

Besitzer von Hund "Thor" konnte rasch gefunden werden

Zum Glück hatte der wild zappelnde Vierbeiner namens Thor einen Mikrochip und konnte deshalb zu seinem Besitzer nach Hause gebracht werden.

Die Feuerwehr betonte dabei ausdrücklich, dass der Chihuahua "keinerlei Verletzungen" erlitt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot Aurorafiredpt

Mehr zum Thema Hunde: